Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-unterm-stein/ID226691
Sie befinden sich hier:

Jahresrückblick 2018

Ein Jahr geht zu Ende.

Ein Jahr vieler politischer und gesellschaftlicher Höhen und Tiefen.
In vielen Familien hat dieses Jahr große Veränderungen hervorgerufen, positive aber auch viele negative.
Auch für die 114 Mitglieder unseres Ortsverbandes war es ein wechselhaftes Jahr.
Am Freitag den 7. Dezember 15.00 Uhr war wieder der Tag gekommen wo wir ein Fazit über das Jahr 2018 gezogen haben. Unsere Vorsitzende, Frau Meyer, berichtete über die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen im VdK, den Einfluss den unser Verband auf politisch, soziale Entscheidungen der Bundesregierung nimmt und mit seinen Forderungen die Armut in Deutschland und insbesondere in Thüringen bekämpfen will.
Wenn wir betrachten, das in Thüringen jeder 5. in Armut lebt, darunter allein 48 Tausend Kinder, so zeigt das, wie wichtig unsere Stimme im Land ist.
Aber nicht nur die Arbeit stand im Vordergrund.
Zur Vertiefung unserer Arbeit haben sich 25 Mitglieder im Sommer, in
Bad Langensalza zu einer Exkursion im Rosengarten eingefunden und die Pracht der Gewächse bewundert. Anschließend bei Kaffee, Kuchen oder Eis wurden
Viele Gedanken untereinander ausgetauscht.
Dazu diente auch unsere Jahresabschluss feier. Nach der Ehrung für langjährige
Mitgliedschaft gab es den gemütlichen Teil der Versammlung. Unsere jährliche Weihnachtsfeier.
Schon während des Kaffees mit frischen Stollen spürte man die Lockerheit und fFreude der 55 Teilnehmer an dieser Feier. Die Gespräche gingen nicht nur über eventuelle Wehwehchen nein, kein Thema wurde ausgeschlossen.
Dann die Überraschung, wie immer Kultur.
Die Sänger der Männergruppe „Halbton“ erfreuten uns mit weihnachtlichem Gesang. Herzlicher Beifall dankte den Männern (und einer Frau) für ihren super Auftritt.
Das gemeinsame Abendessen mit selbstgemachten Salaten und
Wiener Würstchen und das anschließende gemütliche Beisammensein beschlossen den Abend.
Der Dank des Vorstandes geht an alle die zum Gelingen beigetragen haben.
Dank gilt auch dem Ortsbürgermeister, Herrn Hardegen und Herrn Volker Naundorf, dem stellvertretenen Kreisvorsitzenden unseres Verbandes.
Der Vorstand des Ortsverbandes wünscht all seinen Mitgliedern aber auch allen Bürgern unserer Orte eine ruhige, friedliche Weihnacht und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019.
Im Auftrag der VdK OV „Unterm Stein“ V. Meyer

Sänger

© VM

Tische

© VM

rede

© VM

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-unterm-stein/ID226691":

  1. Sänger | © VM
  2. Tische | © VM
  3. rede | © VM

Liste der Bildrechte schließen