Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-unterhaching/ID237643

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Unterhaching

Wappen der Gemeinde Unterhaching

Das Wappen bringt die Verbundenheit des VdK Ortsverbandes und seiner Mitglieder zur Gemeinde Unterhaching zum Ausdruck.© Gemeinde Unterhaching

Neue Informationen

Verreisen Sie mit dem VdK Reisedienst!
(weitere Informationen unter: "Service - Reisedienst")

VdK Landesverband bietet kostenlose und unabhängige Beratung zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung (näheres unter "Service")

am Mittwoch, 23. Oktober findet das nächste Kontakttreffen statt, In diesem Rahmen werden wir zusammen mit unserem Bürgermeister Wolfgang Panzer langjährige Mitglieder des VdK ehren.

Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die Kampagne "Weg mit den Barrieren" und setzte sich mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder für mehr Mobilität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Seitdem ist einiges passiert. Wir zeigen anhand von Beispielen aus dem ganzen Bundesgebiet den Erfolg der Kampagne des VdK und wo Barrieren beseitigt wurden.© VdK-TV

Schon mal vormerken:

Am Samstag, 28. März 2020 findet als Höhepunkt der bundesweiten Kampagne Rente für alle, die zentrale Demonstration und Protestkundgebung des VdK gegen die wachsende Altersarmut und für gute Renten für alle Generationen statt.
Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele.
Die Teilnehmer treffen sich auf der Theresienwiese in München. Kommen Sie mit Familie und Freunden zu dieser Veranstaltung. Je mehr Menschen sich an der Demo beteiligen, umso mehr wächst der Druck auf die Regierung, endlich ein Rentensystem zu schaffen, das Altersarmut vermeidet.
In allen Teilen Bayerns wird es Mitfahrgelegenheiten in VdK-Bussen geben.

Weitere Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen und Wochen,

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher dieser Seite. Unsere Homepage ist neu und noch im Aufbau. Sie wird sukzessive mit Inhalten gefüllt werden. Wir bitten um etwas Geduld. Danke.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-unterhaching/ID237643":

1. Wappen der Gemeinde Unterhaching | © Gemeinde Unterhaching
  2. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK