Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-unterhaching/ID237643

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Unterhaching

Wappen der Gemeinde Unterhaching

Das Wappen bringt die Verbundenheit des VdK Ortsverbandes und seiner Mitglieder zur Gemeinde Unterhaching zum Ausdruck.© Gemeinde Unterhaching

VdK Unterhaching bittet um Spenden für Bedürftige

„Helft Wunden heilen“ startete am 18.10.2019
In diesem Jahr bittet der Sozialverband VdK vom 18.10. bis 17.11.2019 die bayerische Bevölkerung wieder um Unterstützung für notleidende und bedürftige Menschen. Jede noch so kleine Spende für die VdK-Sammlung „Helft Wunden heilen“ hilft dabei, arme Seniorinnen und Senioren, Familien mit Kindern mit Behinderung und kranke wie pflegebedürftige Menschen zu unterstützen, damit sie ihr Schicksal besser meistern können.
Leider stehen uns heuer keine Sammler zur Verfügung, die von Haus zu Haus sammeln, daher bitten wir Sie auf diesem Weg um Unterstützung dieser VdK-Hilfsaktion.
Spendenkonto:
VdK Ortsverband Unterhaching
Kontoverbindung:
Kreissparkasse München
IBAN: DE19 7025 0150 0210 4747 99 - BIC: BYLADEM1KMS
Spenden-Kennwort: „Helft Wunden heilen“
Bei Spenden ab 20,00 Euro wird Ihnen eine Spendenquittung zugesandt, wenn Sie im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Adresse angeben.

Ein ganz herzliches DANKE im Voraus für jede Spende.

Neue Informationen

Unser nächstes Kontakttreffen findet am Mittwoch, 20.11. um 14.30 Uhr im Gasthaus zur Post in Unterhaching statt. Thema diesmal: Der Hachinger Tisch (Tafel) stellt sich vor. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen.

Die Messe "Heim und Handwerk" findet vom 27.11. bis 01.12.2019 statt. Der VdK ist mit einem Informationsstand in Halle B2/Standnummer B2.342 vertreten.Als VdK-Mitglied erhalten Sie Gutscheine für einen kostenlosen Messebesuch (je Mitglied ein Gutschein möglich). Die Gutscheine können im Kreisverband München, Grillparzerstr. 16 am Empfang abgeholt werden.

Am 4. Februar 2020 findet im Hofbräuhaus die Faschingsveranstaltung statt. Wenn Sie Karten dafür erweben möchten, senden Sie bitte bis 16.11.2019 eine E-Mail an kessler51@web.de .

Schon mal vormerken:

Am Samstag, 28. März 2020 findet als Höhepunkt der bundesweiten Kampagne Rente für alle, die zentrale Demonstration und Protestkundgebung des VdK gegen die wachsende Altersarmut und für gute Renten für alle Generationen statt.
Die Teilnehmer treffen sich auf der Theresienwiese in München. Der Protestmarsch führt zum Odeonsplatz, wo die zentrale Kundgebung stattfindet.
Hauptrednerin ist die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele.
Kommen Sie mit Familie und Freunden zu dieser Veranstaltung. Je mehr Menschen sich an der Demo beteiligen, umso mehr wächst der Druck auf die Regierung, endlich ein Rentensystem zu schaffen, das Altersarmut vermeidet.
In allen Teilen Bayerns wird es Mitfahrgelegenheiten in VdK-Bussen geben.

Sie können sich ab sofort für die Teilnahme registrieren lassen. Senden Sie dazu eine E-Mail an kessler51@web.de.
Weitere Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen und Wochen,

VdK: Hartz-IV Sanktionen sind verfassungswidrig!

Ml8ZBLONZ-E

Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, ob und in welcher Form Kürzungen von Hartz-IV-Leistungen verfassungsgemäß sind. Der Sozialverband VdK war selbstverständlich vor Ort.© VdK-TV

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV