Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-unteres-inntal/ID58941

Hallo im VdK- Ortsverband Unteres Inntal
Vornbach am Inn fusionierte am 01.01.2015 mit dem Ortsverband "Unteres Inntal"

• Gemeindeteil Vornbach

Ab 01.01.2015 ist unser VdK- Ortsverband Vornbach am Inn mit dem VdK- Ortsverband Unteres Inntal zusammengegangen und nennen uns jetzt "Ortsverband Unteres Inntal" !!!!

Gemeindeteil Sulzbach Gemeindeteil Mittich Gemeindeteil Vornbach

Hallo liebe Besucher unserer Seiten, wir begrüßen Sie recht herzlich!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Neuhaus am Inn vom gegenüberliegendem Ufer aus gesehen, mit dem Schloss Neuhaus, heute ein Kloster© VdK

Neuhaus liegt auf der linken Uferseite des Inn`s und ist Grenzort zu Österreich. Heute ist die alte Innbrücke im Rahmen der EU ohne Grenzkontrollen zu passieren und man erreicht gleich auf der anderen Uferseite die malerische oberösterreichische Stadt Schärding, die zu jeder Zeit einen Besuch Wert ist.

Zur Geschichte des Ortes Neuhaus a. Inn und deren Umgebung siehe auch aus der Quelle: Heimatbuch von Reinhold Eder

Auch in diesem kleinen Ort Mittich sind wir für unsere Mitglieder aktiv und gehören einen großen VdK- Sozialverband mit über 1,6 Millionen Mitgliedern bundesweit an. Bayernweit haben wir jetzt die Mitgliederzahl von über 650.000 erreicht! Bei uns erhalten Sie Hilfe bei sozialrechtlichen Fragen und Problemen.

Der Grenzort Neuhaus a. Inn (li.) ist geprägt vom Leben am und mit dem Inn, der seit jeher Verkehrsstrom und Lebensnerv war und ist. Eindrucksvolles Zeugnis der gewaltigen Wasserkraft sind die Hochwassermarkierungen ab 1598 am alten Zollamt bei der alten Innbrücke (13. Jh.) Wir freuen uns, dass Sie in unseren schönen Ort Neuhaus am Inn gefunden haben.
Der VdK- OV-Neuhaus- Mittich ist für seine derzeit 120 Mitgliedern bestimmt auch in Ihrer Nähe für Sie da.

Zu Recht finden© VdK

Zukunft braucht Menschlichkeit

Ob im Alter, im Gebrechen, oder in sozialen Nöten, wir sind für Sie da, wir geben Hilfestellung- oder verweisen Sie an Fach- u. Sachkundige Mitarbeiter in unserem Kreisverband in Passau

Hier erreichen Sie Ihren Ortsverband:
Sozialverband VdK- Bayern e.V.
Ortsverband Unteres Inntal

Stephan Dorn
Am Goldberg 38
94152 Neuhaus am Inn