Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ulrichstein/ID87549

Willkommen im Ortsverband Ulrichstein

Lieber Besucher,

wir möchten Sie auf unseren Internetseiten herzlich begrüßen und freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Wir möchten Sie hier über unseren Ortsverband und seine Aktivitäten informieren. Das soziale Engagement für Rentner, Behinderte, Patienten, chronisch Kranke und sozial Bedürftige ist unser wichtigstes Anliegen. Der Sozialverband VdK erfreut sich immer weiter wachsender Beliebtheit, was sich auch in den Mitgliedszahlen widerspiegelt. So hat Deutschlands größter Sozialverband bundesweit über 1,7 Millionen Mitglieder. In Hessen-Thüringen ist ebenfalls ein neuer Rekord erreicht: 240.000 Mitglieder. Der VdK gibt Ihnen Hilfestellung und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, Pflegeversicherung, dem Behindertenrecht, der Sozialhilfe und vielem anderen mehr. Sie haben Anspruch auf Rechtsschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des VdK vertreten unsere Mitglieder durch alle Instanzen.

Aber die Geselligkeit soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Es finden im Laufe des Jahres Veranstaltungen statt, für die Sie herzlich eingeladen sind. Informationen darüber finden Sie unter

Impressionen von unserer kleinen Stadt

Der Bergfried auf dem Schlossberg Ulrichstein vom unteren Weg aus fotografiert© Astrid Lünse

Im Vogelsberggarten auf dem Schlossberg Ulrichstein eine Trollblume© Astrid Lünse

Unser Ortsverein zählt zur Zeit ca. 160 Mitglieder.

Logo 70 Jahre VdK© VdK

VdK-TV: Podologie - medizinische Fußpflege

uL3RVy7p71I

Eigentlich spielen SIE die tragende Rolle in unserem Leben und werden doch allzu häufig vernachlässigt: unsere Füße. Warum die richtige Pflege nicht nur bestehende Makel beseitigt, sondern auch ...© VdK-TV

Sprechstunde der Rechtsanwältin

Jeden 3. Mittwoch im ungeraden Monat wird für die Mitglieder die Rechtsanwaltsberatung in Grebenhain geboten.

Achtung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Kreisgeschäftsstelle in Lauterbach!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-ulrichstein/ID87549":

1. Der Bergfried auf dem Schloßberg Ulrichstein vom unteren Weg aus fotografiert | © Astrid Lünse
  2. Im Vogelsberggarten auf dem Schlossberg Ulrichstein eine Trollblume | © Astrid Lünse
  3. Logo 70 Jahre VdK | © VdK