Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ulrichstein/ID87549

Willkommen im Ortsverband Ulrichstein

Lieber Besucher,

wir möchten Sie auf unseren Internetseiten herzlich begrüßen und freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Wir möchten Sie hier über unseren Ortsverband und seine Aktivitäten informieren. Das soziale Engagement für Rentner, Behinderte, Patienten, chronisch Kranke und sozial Bedürftige ist unser wichtigstes Anliegen. Der Sozialverband VdK erfreut sich immer weiter wachsender Beliebtheit, was sich auch in den Mitgliedszahlen widerspiegelt. So hat Deutschlands größter Sozialverband bundesweit über 1,7 Millionen Mitglieder. In Hessen-Thüringen ist ebenfalls ein neuer Rekord erreicht: 240.000 Mitglieder. Der VdK gibt Ihnen Hilfestellung und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, Pflegeversicherung, dem Behindertenrecht, der Sozialhilfe und vielem anderen mehr. Sie haben Anspruch auf Rechtsschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des VdK vertreten unsere Mitglieder durch alle Instanzen.

Aber die Geselligkeit soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Es finden im Laufe des Jahres Veranstaltungen statt, für die Sie herzlich eingeladen sind. Informationen darüber finden Sie unter

Impressionen von unserer kleinen Stadt

Der Bergfried auf dem Schlossberg Ulrichstein vom unteren Weg aus fotografiert© Astrid Lünse

Unser Ortsverein zählt zur Zeit ca. 160 Mitglieder.

VdK-TV: Reha für pflegende Angehörige

Ei3dagwfu3A

Frauen erziehen oft erst die Kinder und übernehmen dann die Pflege von Angehörigen oder dem Partner. Eine großartige Leistung, die aber häufig nicht ohne Spuren an ihnen vorbeizieht.© VdK-TV

Sprechstunde der Rechtsanwältin

Jeden 3. Mittwoch im ungeraden Monat wird für die Mitglieder die Rechtsanwaltsberatung in Grebenhain geboten.

Achtung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Kreisgeschäftsstelle in Lauterbach!

VdK Tipps

Auf der Homepage des Landesverbands gibt es eine neue Rubrik: "VdK-Tipps". Dort werden regelmäßig wichtige und interessante Informationen zu den Themen Recht und Gesundheit bereitgestellt.
Die Tipps sollen im "Dschungel" von Gesundheits- und Rechtsfragen helfen, sich besser zurechtzufinden. Fragen, wie die nach professioneller Zahnreinigung, den Pflichten des Arbeitnehmers bei einer Krankschreibung oder den Therapiemöglichkeiten bei Bewegungsbeschwerden werden dort leicht verständlich beantwortet.

Hier geht es direkt zu der Seite des VdK Landesverbands Hessen/Thüringen:

VdK-Tipps

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-ulrichstein/ID87549":

1. Der Bergfried auf dem Schloßberg Ulrichstein vom unteren Weg aus fotografiert | © Astrid Lünse