Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-tuniberg/ID32457
Sie befinden sich hier:
  • Startseite

Willkommen beim VdK-Ortsverband Tuniberg
Wir über uns - Sozialverband VDK-Ortsverband Tuniberg

Der Ortsverband Opfingen wurde 1948 gegründet. Heute ist aus Opfingen der Ortsverband Tuniberg geworden, bestehend aus den Ortsverbänden Opfingen, Tiengen und Waltershofen. Alle 3 Ortsteile sind heute Ortsteile der Stadt Freiburg.
1948 war der Krieg vorbei, aber es herrschte Not und Entbehrungen. Fast jede Familie in Deutschland so auch am Tuniberg war von den grausigen Folgen des Krieges betroffen.
Diese Not zu lindern und vor allem Hilfe zu leisten, war damals der vorherrschende Gedanke der Menschen, die den VdK – Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands –
gründeten.
Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, und uneingeschränkte uneigennützige Hilfen waren nötig und wurden geleistet.
Wir versuchen heute in unserem Ortsverband mit verschiedene Aktivitäten, wie Informationen und Geselligkeiten am Tuniberg Gemeinschaft zu vermitteln.
Alle die Hilfe brauchen oder Kontakte suchen sind herzlich willkommen .
Unsere Vorstandsmitglieder

Vorsitzende: Anna-Christin Ludwig

Stellvertreterin: Erna Siegrist

Kasse:
Peter Rothfuss (Ansprechpartner für Waltershofen)

Schriftführer Anna Christin Ludwig, Peter Rothfuss

Frauenvertreterin: Gertrud Becker

Beisitzer: Barbara Kaiser-Burkhard, Rudi Kästel

Ehrenvorsitzender: Rolf Becker

Der Ortsverband Tuniberg hat zur Zeit ca. 175 Mitglieder, die aus den Ortschaften Tiengen, Opfingen, St. Nikolaus und Waltershofen kommen.

Unsere Aktivitäten
Monatstreff: Jeden 3.Donnerstag im Monat, Ort wird in den Ortsblättern bekannt gegeben
Jahresausflug - Sommertreffen in einer Straußenwirtschaft -Weinachtsfeier - Neujahrstreffen - Infoveranstatlungen Nordic Walking Treff: jeden Montag 9 Uhr

-----------------------
INFO. Tel. 07664/2602

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-tuniberg/ID32457":

    Liste der Bildrechte schließen