Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-trudering/ID98556

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Trudering

Wir freuen uns, Sie auf unseren Internetseiten begrüßen zu können.

Das ehemalige Bauerndorf Trudering gehört erst seit 1932 zu München und hat sich viele Traditionen bewahrt. Namensgeber war der Bauer Truchtaro, der sich bereits um 500 hier niederließ. Bei einem Bauprojekt kamen sogar Reste einer Siedlung aus vorchristlicher Zeit ans Tageslicht.

Geprägt wird das Bild des immer noch fast ländlich wirkenden Viertels von vielen Biergärten und Kirchen. Das moderne Kulturzentrum an der Wasserburger Landstraße mit seinen eingefärbten, marmorierten Betonwänden ist für manchen Bürger Truderings etwas gewöhnungsbedürftig. Eine kleine Entschädigung für das Äußere ist hier das immer gute und breitgefächerte Kulturprogramm.

Ein paar Highlights

• Bild 1 von 3

Maibaumaufstellen im FranziskanergartenFoto: Antonia Maier

• Bild 2 von 3

Die Dampflok fährt ab TruderingFoto: Antonia Maier

• Bild 3 von 3

SonnwendfeuerFoto: Antonia Maier

Den VdK-Ortsverband Trudering gibt es seit 1.6.1948 und es gehören ihm aktuell 1179 Mitglieder an.

Unsere Versammlungsabende finden an jedem 3. Dienstag der Monate März - Juni und September - November in der
Gaststätte "s'Truderinger Wirtshaus", Kirchtruderinger Str. 17, 81829 München statt.

s'Truderinger Wirtshaus