Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-trier-euren/ID143462

im Sozialverband VdK - Ortsverband Trier-Euren

Ehrenamt im VdK - Pflegebegleiterin Heidi Reuthlinger

Zy9EYgsgb7s

Sie begegnen uns im Alltag ebenso wie in fast jedem Beitrag aus dem VdK-TV: die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialverbandes VdK. Über 60.000 sind es, sie leiten Ortsverbände, stehen hilfsbedürftigen Menschen zur Seite, werben für Inklusion, beraten oder kümmern sich um pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen. Ohne sie wäre Deutschlands größter Sozialverband mit seinen rund 1,75 Millionen Mitgliedern gar nicht denkbar. Sie stehen für Solidarität, Menschlichkeit, Engagement - die zentralen Begriffe des VdK.

Ein paar Beispiele aus dem Ehrenamt wollen wir Ihnen in den nächsten Monaten etwas näher vorstellen. In diesem Beitrag geht es um Heidi Reuthlinger, die sich als Pflegebegleiterin unter anderem um Menschen kümmert, die von einem Schlaganfall betroffen sind.© Sozialverband VdK

Die Altersgruppe der über 50-Jährigen hat die höchste Zuwachsrate an Internetnutzern bundesweit zu verzeichnen. Doch was zeichnet die sogenannten „Silver Surfer“ aus? Wo liegen ihre Interessen? Wie nutzen sie das Internet? Silver Surfer – Die Generation 50+ im Internet

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-trier-euren/ID143462":