Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-trier-euren/ID143462

im Sozialverband VdK - Ortsverband Trier-Euren

Einfach menschlich - ein VdK-Mitglied hilft minderjährigen Flüch

azzcdYj76Qs

Sie haben sich diese Flucht nicht ausgesucht, sie haben nicht freiwillig ihre Eltern und Familien verlassen. Sie wollten lediglich ihr Leben retten. Über 40 junge Männer, nicht einmal 18 Jahre alt, beginnen in einer Flüchtlingsunterkunft im niederbayerischen Plattling ein neues Leben in Frieden und Freiheit. Sie kommen aus Afghanistan und Syrien, sind zum Teil traumatisiert und leiden unter den Folgen von Bombenanschlägen. Und sie sind fleißig, wissbegierig, wollen bald auf eigenen Füßen stehen. Herbert Petrilak-Weissfeld, stellvertretender Vorsitzender des VdK in Plattling, hilft ihnen bei der deutschen Sprache, vermittelt Praktika und Ausbildungsplätze.© Sozialverband VdK

Zusammenhalt oder Egoismus?
Entwicklung und Perspektiven der deutschen Sozialversicherung

Die soziale Ungleichheit in Deutschland ist zu groß“ – dieser Auffassung sind 82 Prozent der deutschen Bevölkerung laut einer aktuellen, repräsentativen Studie der Friedrich-Ebert-
Stiftung. Als bedeutsame Stellschraube gilt dabei die Finanzierung des solidarischen Sozialsystems, der wir unser aktuelles Thema des Monats September 2016 widmen.

Thema des Monats

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-trier-euren/ID143462":