Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-treis-an-der-lumda/ID161270

Die starke Gemeinschaft im Lumdatal am Fuße des Totenbergs

Treis im Frühling

Treis im Frühling© GS

Seit über 70 Jahren setzt sich der Sozialverband VdK für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein.
Gegründet wurden damals VdK-Ortsverbände in fast allen Orten im Lumdatal. In der Stadt Staufenberg haben alle Ortsteile (Daubringen, Mainzlar, Staufenberg und Treis) einen eigenen Ortsverband.
Je nach Wohnsitz ist der jeweilige Ortsverband zuständig. Wenn Sie im Ortsteil Treis wohnen sind Sie hier richtig.

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Wohnen Sie in einem anderen Ortsteil, so wählen Sie bitte die nachstehend angegebenen Tel._Nr. bzw. Adressen an:
Für Daubringen ist dies 0 64 06 / 7 72 78 (Karl-Heinz Rahn),
für Mainzlar ist dies https://www.vdk.de/ov-mainzlar
und für Staufenberg https://www.vdk.de/ov-staufenberg

Für einander einstehen - sich gegenseitig helfen

Wir sind eine große Solidargemeinschaft mit 192 Mitgliedern (Stand Sept. 2018), die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt und wir machen gemeinsame Veranstaltungen wie Ausflüge, Grillnachmittage, Weihnachtsfeiern und anderes. Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechts-Beratung und -Vertretung, sowie wertvolle Informationen zum Beispiel über die VdK-Zeitung.

Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung, in der Geschäftsstelle in Gießen, über Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente, Lohnsteuerhilfe und vieles mehr.Kreisverband Gießen

VdKTV: Hartz-IV Sanktionen sind verfassungswidrig!

Ml8ZBLONZ-E

Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, ob und in welcher Form Kürzungen von Hartz-IV-Leistungen verfassungsgemäß sind. Der Sozialverband VdK ist ...© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-treis-an-der-lumda/ID161270":

1. Treis im Frühling | © GS
  2. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen