Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-todtnau-schoenau/ID118752

Willkommen im Sozialverband VdK Ortsverband Todtnau-Schönau

Der Sozialverband VdK ist heute die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderungen in der Bundesrepublik Deutschland. Mit bundesweit 1,8 Millionen Mitgliedern sind wir eine starke Lobby für Menschen, die Hilfe brauchen und sozial benachteiligt sind.

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. ist dank seiner Kreis- und Ortsverbände in den Städten und sehr vielen Gemeinden vertreten. Hier werden vor allem die Geselligkeit und das Miteinander gepflegt sowie Informationsveranstaltungen, Feste und Ausflüge organisiert.

Der Sozialverband VdK in Todtnau und Umgebung

Auch bei uns im Ortsverband Todtnau-Schönau gibt es ein aktives Vereinsleben. Und wir setzen uns ein für Menschen, die Hilfe in sozialen Belangen benötigen. Vor allem eine umfassende Barrierefreiheit in der Gemeinde ist uns ein wichtiges Anliegen, wofür wir uns mit ganzer Kraft einsetzen.

Übrigens: Im Jahr 2018 feiern wir ein Jubiläum, unser Ortsverband existiert dann bereits seit 70 Jahren!

Der Vorstand des VdK Ortsverbandes Todtnau-Schönau im Jubiläumsjahr (70 Jahre) mit (stehend von links) Hans Herdrich (Beisitzer), Waltraud Merten (Kassenverwalterin und Frauenbeauftragte Schönau), Horst Stiegeler (stv. Vorsitzender), Irma Löffelmann (Frauenvertreterin Todtnau), Friedrich Busse (Vorsitzender) und (sitzend von links) Karin Maier (Schwerbehindertenbeaufragte), Waltraud Sundermann (stellv. Frauenbeauftragte), Diana Schmiederer (Beisitzerin), Lydia Bodie (stellv. Frauenbeauftragte), Roswitha Ebser-Wenk (Schriftführerin).© VdK

Wir suchen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Lust haben uns bei der vielfältigen und interessanten Tätigkeit im Vorstand zu unterstützen!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-todtnau-schoenau/ID118752":

1. Der Vorstand des VdK Ortsverbandes Todtnau-Schönau im Jubiläumsjahr (70 Jahre) mit (stehend von links) Hans Herdrich (Beisitzer), Waltraud Merten (Kassenverwalterin und Frauenbeauftragte Schönau), Horst Stiegeler (stv. Vorsitzender), Irma Löffelmann (Frau | © VdK