Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-thyrnau/ID58039

Herzlich Willkommen im Ortsverband Thyrnau

Der Luftkurort Thyrnau freut sich, dass Sie den Weg in unseren Ortsverband gefunden haben

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Thyrnau aus der Ferne© VdK

Hier sind Sie mit derzeit 350 Mitgliedern in guter Gesellschaft, mit Jung und Alt.
Sie sind unter Freunden und haben immer einem starken Partner im Rücken auf den Sie sich verlassen können. Sie werden vor Ort betreut und nicht alleine gelassen wenn es um Ihr gutes Recht geht.

Die Gemeinde Thyrnau
liegt in der Region Donau-Wald auf den südlichsten Ausläufern des Bayerischen Waldes sowie nördlich über dem tief eingeschnittenen Tal der Donau nicht weit entfernt vom benachbarten Oberösterreich. Der Ort liegt nur 9 km nordöstlich der Dreiflüssestadt Passau und 8 km südwestlich von Hauzenberg. (Wikipedia)

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.