Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-thurmansbang/ID95625

Willkommen beim VdK - Ortsverband Thurmansbang
Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas interssantes!

Aus dem Dreiburgenland, in der Region Donau-Wald begrüßt Sie die staatlich anerkannte Lufkurort- Gemeinde Thurmansbang. Urkundlich erstmals 1180 erwähnt wurde der Ort Anfang des 14. Jahrhunderts mit dem Namen "Turinspach" erwähnt. (Wikipedia)". Heute auch bekannt durch das "Elefantentreffen" (Motorradtreffen), das weltweit älteste und größte Wintertreffen für Motorradfahrer. Hier in diesem Ort sind wir für alle Hilfesuchenden, die sich im sozialrechtlichen Wirrwarr nicht mehr zurecht finden, da und weisen Ihnen den richtigen Weg zu unseren Sozialrechtsexperten in unserem Kreisverband. Sprechen Sie uns an (Wir über uns)
Aber auch hier vor Ort bieten wir unseren Mitgliedern Betreung an mit gemütlichen Nachmittagen, Information und Ausflügen. Besuchen Sie uns doch einmal bei unseren
Veranstaltungen.

Willkommen beim VdK - Ortsverband Thurmansbang© VdK

Was ist als nächstes bei uns los!

Einladung zum Jahresausflug nach
München ins Olympiagelände und Stadtmitte.

Wann: 16. Juli 2017
Abfahrt: 6.45 Uhr Parkplatz Schule Thurmansbang
Rückfahrt: ca. 17.30 Uhr
Anmeldung: Max Behringer 08504 1547
E - Mail: max.behringer@web.de

Anmeldeschluss: 30. Juni 2017
Programm:
Mit dem Aufzug fahren wir auf den Olympiaturm zur Aussichtsplattform; ( mit Führung )
Mittagessen: 12.30 Uhr Hofbräu Oberwiesenfeld
Stadtmitte: Abfahrt 14.00 Uhr Isartor, Tal, Viktualienmarkt, Rathaus, Marienplatz und vieles mehr ( mit Führung )
Bei Anmeldung sind für Partner/in Freundin oder Freund 15,- € und für Nichtmitglieder 25,- € für Fahrt und Brotzeit zuzahlen.

Zum Jahresausflug am Sonntag, 16. Juli, lädt der VdK Thurmansbang seine Mitglieder, Partner/in, Nichtmitglieder, Freunde und Bekannte ein. Die Fahrt führt nach Deggendorf, Landshut zur Brotzeitstation, Weiterfahrt direkt ins Olympiagelände in München. Die Fahrt zur Aussichtsplattform muss selbst bezahlt werden Gruppenpreis pro Person 5,50 €. Die Führung auf dem Olympiaturm und in der Stadtmitte ist kostenlos. Die Vorstandschaft würde sich auf eine Rege Teilnahme freuen!
Die Vorstandschaft:

VdK-Aktion zur Bundestagswahl

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen! "Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.
Zur Aktions-Website des VdK Bayern Großveranstaltungen in Bayern

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK. Newsletter abonnieren