Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-teisnach/ID226625

Harmonische und besinnliche Weihnachtsfeier und Adventsstimmung beim VdK Teisnach

Bürgermeister Grassl wurde von Plenk als VdK-Mitglied aufgenommen

Weihnachtsfeier 2018

Foto (Bianca Fischl)
Daniel Grassl, Alfons Donnerbauer, Herbert Preiß, Alfons Altmann, Katharina Donnerbauer, Anton Seidl, Michaela Greindl, Johann Bühler, Waltraud Niedermeier, Max Haseneder, Alfred Kasperbauer, Helmut Plenk© VdK

Teisnach. Am letzten Donnerstag hatte die Vorsitzende des VdK-OV Teisnach die Mitglieder zur Weihnachtsfeier ins Hotel Kramerwirt in Geiersthal eingeladen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und als Ehrengäste konnte die Vorsitzende 1. Bürgermeister Anton Seidl aus Geiersthal sowie den 1.Bürgermsiter Daniel Grassl aus Teisnach begrüßen. Ebenso waren anwesend 3. Bürgermeister und Seniorenbeauftragter Alfons Altmann, Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk und der stellvertretende Kreisvorsitzende Max Haseneder, sowie Schwerbehindertenbeauftragter Herbert Preiß und der ehemalige Geschäftsführer von Rohde & Schwarz Herr Bühler. Auch Alfred Kasperbauer vom AKUV war unter den Gästen. Nach den Ansprachen der Ehrengäste überreichte Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk an Herrn Alfons Donnerbauer ein Präsent und dankte für seinen Einsatz u.a. als Musiker bei den Veranstaltungen. Ferner bedankten sich Frau Donnerbauer und Herr Plenk bei der aktiven Sammlerin der Frau Waltraud Niedermeier. Es wurde ein Weihnachtsstern überreicht. Einen Weihnachtsstern erhielt auch Michaela Greindl, die Frau Donnerbauer während der Veranstaltung unterstützte. Des Weiteren übergab Plenk er den neuen großen ARBERLAND-Kalender. Die Bilder wurden von der Rolli-Cam-Gruppe: Sebastian, Karoline und Helmut, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, fotografiert. Der Kalender wurde auf Initiative von Helmut Plenk in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe kreiert und von Sponsoren finanziert. Die Kalender sind in der VdK-Kreisgeschäftsstelle in Regen (09921/9700112, Frau Triendl) erhältlich. Eintausend Stück wurden gedruckt und der Preis pro Kalender beträgt 5 Euro. Die Gesamteinnahmen kommen dem fotografierenden Rollstuhlteam zu Gute. Nach dem gemeinsamen Abendessen ließ man den Spätnachmittag gemütlich ausklingen.

Foto (Bianca Fischl)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-teisnach/ID226625":

1. Weihnachtsfeier 2018 | © VdK