Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-tannhausen/ID216442

Herzlich Willkommen auf der Homepage des VdK - Ortsverband Tannhausen

VdK OV Tannhausen

© VdK OV Tannhausen

Der VdK Ortsverband Tannhausen kümmert sich um die Gemeinschaft, wir organisieren für unsere Mitglieder u.a. Kaffeenachmittage, Ausflugsfahrten zu interessanten Zielen und informieren sie über aktuelle Geschehnisse im Ort, Kreis und Bund. Unsere kulturellen und informativen Veranstaltungen sorgen stets für Geselligkeit und Unterhaltung. Daher fühlen sich Menschen aller Altersschichten bei uns aufgehoben und gut betreut.

Viele meinen der VdK sei nur für Alte und Kriegsversehrte da, das ist ein überholter Eindruck. Der Sozialverband VdK Deutschland ist ein moderner Sozialverband geworden und vertritt vom kleinen Kind bis zum älteren Menschen alle Bürger im Bereich der sozialen Rechten, er vertritt viele junge Menschen, dass sie in dem behinderten Bereich zu ihrem Recht kommen.
Als Mitglied werden alle Menschen mit oder ohne Behinderung, also auch Jugendliche und jüngere Erwachsene, Unfallverletzte, Opfer von Gewalt, chronisch Kranke, Sozialversicherte, Versorgungsberechtigte, ältere Menschen und Rentner in den Verband aufgenommen.
So zahlen auch Mitglieder (auch Einzelmitglieder) bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres: nur monatlich € 3,00 (jährlich € 36,-)als Mitgliedsbeitrag.
So werden viele abgelehnte Schwerbehindertenanträge schon alleine anerkannt und genehmigt, wenn der VdK die Wiedersprungs-Klage übernimmt

Banner "Weg mit den Barrieren!". Unterstützen Sie den VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-tannhausen/ID216442":

1. VdK OV Tannhausen | © VdK OV Tannhausen
  2. Banner "Weg mit den Barrieren!". Unterstützen Sie den VdK | © Sozialverband VdK