Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-tabarz/ID100673

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Bad Tabarz und Emsetal

VdK-Rentenkampagne 2019
VdK-Kampagne Rente für alle

An vorderster Front: Der Landesvorsitzende Paul Weimann (links) und Landesgeschäftsführer Marcus Hantsche waren beim Start der VdK-Rentenkampagne in Berlin mit dabei.© Henning Schach

Sozialverband VdK - ein starker Partner im Sozialrecht

Der Ortsverband Bad Tabarz und Emsetal berät und vertritt seine Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts!

Informieren Sie sich auf unseren Seiten über Beratungsangebote und das Vereinsleben!

Herzlich Willkommen in unserem Verein!

Beratung im Sozialrecht

Im Juli findet keine Sprechstunde statt!
06.08.2019 15:00 bis 17:00 Uhr

Ministerpräsident Bodo Ramelow im Gespräch mit Dr. Rex-Oliver Wagner

© Dr. Wagner

Liebe Mitglieder und Freunde des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen e.V., Ortsverband Bad Tabarz und Emsetal!

Der VdK kämpft seit Jahrzehnten gegen soziale Ungerechtigkeit in unserem Land, vom Beginn seines Bestehens 1949 in Hessen und mit der Gründung 1990 in Thüringen. Schon immer setzten wir uns für die benachteiligten, entmündigten, ärmsten und zurück gelassenen Menschen in unserer Gesellschaft ein. Viele von Ihnen können auf ein erfolgreiches Verfahren mit Hilfe des VdK zurückblicken, viele werben gerade deswegen für den VdK. Sicherlich ist Ihnen auch aufgefallen, dass sich unsere Gesellschaft ändert. Werte, die früher mal was galten, sind heute nicht mehr aktuell. Dafür wird die Individualisierung der Gesellschaft immer mehr propagiert. Jeder ist sich selbst der Nächste! Aus diesem Anlass hat der VdK umseitige Resolution beschlossen. Wir als Helfer wollen unsere Sicht auf das Menschenbild und die Gesellschaft aus unserer Sicht öffentlich machen. Wir geben uns nicht mit Vereinsamung, Feindschaften und Ausgrenzungen zufrieden. Wir wollen eine gerechtere Gesellschaft! So wie es uns allen im Grundgesetzt zugesagt ist.

Ministerpräsident Bodo Ramelow, Dr. Rex-Oliver Wagner als Landesvorstand des VdK, Wolfram Kummer als Superintendent der evangelischen Kirche, Phillipp Stielow, Pressesprecher VdK und David Ortmann als Bürgermeister Bad Tabarz