Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-sulzemoos/ID151682

VdK Ortsverband Sulzemoos
Ihr verlässlicher Partner vor Ort

Der VdK Ortsverband Sulzemoos wurde am 1. April 1949 gegründet.

Der Ortsverband als Untergliederung des VdK Kreisverbandes Dachau und des VdK Landesverbandes Bayern ist für die Betreuung der VdK-Mitglieder in Sulzemoos zuständig.

Neben der Betreuung seiner Mitglieder, versucht der VdK Ortsverband als kommunaler Verband auch das gesellschaftliche und sozialpolitische Leben in Dachau mitzugestalten.Gesellige Zusammenkünfte und Ausflugsfahrten sind Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit. Unser VdK Ortsverband ist aber nicht nur ein Ort der Freizeitgestaltung und Selbstverwirklichung, wir bieten unseren Mitgliedern nicht nur Geselligkeit, Anerkennung und Heimat. Wir schaffen auch Zugänge zu gesellschaftpolitischer Beteiligung und vertreten die Interessen unserer Mitglieder auf lokalpolitischer Ebene.

Damit sind wir ein wesentlicher Mitgestalter des öffentlichen Lebens in unserer Gemeinde und Dialogpartner für die kommunale Entwicklung.

Wir betreuen unsere Mitglieder in der Gemeinde Sulzemoos mit den angrenzenden Ortschaften Wiedenzhausen, Orthofen und Einsbach.

Möchten auch Sie beim VdK Ortsverband Sulzemoos Mitglied werden?
Hier finden Sie Informationen über die Mitgliedschaft

Interessieren Sie sich für ein Ehrenamt?
Wir benötigen immer tatkräftige Unterstützung bei unseren Aufgaben!

Wenn Sie soziale Kompetenz und sich für sozial benachteiligte Mitmenschen einsetzen wollen, stehen wir als starker Verband hinter Ihnen. Bei uns steht das Ehrenamt ganz oben und Sie können sich in einem Team einbringen. Wir bieten soziale Achtung, interessante Tätigkeit, Vielseitigkeit und Hilfe bei sozialer Vernetzung mit anderen Sozialpartner. Ihr Umgang mit sozial benachteiligten Mitmenschen wird von den politischen Parteien sehr geschätzt.

Helfen Sie uns, denn damit helfen Sie den Mitgliedern und Menschen der Gemeinde Sulzemoos.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Email: kv-dachau@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-sulzemoos/ID151682":