Sozialverband VdK - Ortsverband Stuttgart-Giebel
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-stuttgart-giebel/ID161856

Was man wissen sollte

Am 22.03.2017 haben wir in der Begegnungsstätte Giebel unsere Jahresversammlung abgehalten.
Aus der Zentrale Stuttgart war Frau Hinsinger anwesend und hat die Sitzung geleitet.
Der Vorstand der Giebeler Ortsgruppe wurde entlastet aber nicht wiedergewählt.
Frau Köck, unsere Vorstztende, möchte die Führungsarbeit nicht mehr weitermachen, so sind alle Ausschussmitglieder zurückgetreten, damit sieht die Gruppe einer unsicheren Zukunft entgegen.
Im Monat Juli wird noch eine außerordentliche Versammlung abgehalten in der Hoffnung, vielleicht meldet sich jemand, der die Gruppe weiterführen möchte, aber in der Jahresversammlung nicht anwesend war.
Sollte sich niemand bereit erklären den Vorsitzendenposten zu übernehmen, wird die ganze Gruppe zum Hauptbüro Stuttgart angegliedert.

Wir lassen uns überraschen!!

VDK-Gruppe Giebel hat am 02.12.16 in der Begegnungsstätte Giebel im Rahmen eines Kaffeenachmittags Weihnachten gefeiert.

Zur Bereicherung des Festes trug, wie im vorigen Jahr auch, die Musikschule Wolfbusch bei.

Die Musiklehrerin kam mit 5 Flötenspielerinnen, die für uns bekannte Weihnachtslieder sehr gekonnt vortrugen.

Das Christkind hat seine Gaben verteilt, Frau Köck hat eine nette Geschichte vorgelesen, Kaffee und Kuchen haben geschmeckt, die Lieder luden zum Mitsingen ein.

So verlief unsere diesjährige Feier in sehr harmonischen Atmosphäre.

Wir hoffen auf ähnliche Fortsetzung.

Alle Jahre wieder......

kommt das Weihnachtsfest.

Am 02.12.2015 war es bei uns soweit, wir haben das Weihnachtsfest wieder in der Begegnungstätte Giebel gefeiert.
Es kamen ca. 20 Personen um im weihnachtlichen Ambiente am schöngedeckten Tischen mit Kaffee und Kuchen ein paar nette Stunden zu verbringen.
Als Programm haben 4 Kinder und die Musiklehrerin einer Musikschule unsere Ohren mit weichnachtlichen Liedern verwöhnt.
Es war für uns eine große Freude, daß es uns doch gelungen ist, für eine halbstündige musikalische Einlage die kleine Gruppe zu gewinnen. Die Kinder haben ihr Bestes gegeben und wir lauschten den Flötenklängen mit großem Vergnügen zu.
Nach der musikalischen Einlage haben Frau Köck und Frau Vaihinger je ein Gedicht, passend zum Fest, vorgelesen.
Diese humorvoll vortgetragenen Beiträge sorgten für lachende Gesichter. Ein weiterer gelungener Programmpunkt war die, als Verlosung aufgezogene, Geschenkleverteilung. Die mit großer Mühe gestalteten Geschenke fanden begeisterten Anklang.
Den Kaffenachmittag haben wir dann mit dem Gefühl, wieder ein paar angenehmen Stunden miteinander verbracht zu haben, langsam ausklingen lassen.

Herbstfest - OV Giebel

am 23. 09.2015 haben wir in der Begegnungsstätte unser jährliches Herbstfest gefeiert.
Die Tische waren hübsch herbstlich dekoriert und wie immer bei Kaffee und angenehmen Gesprächen ließen wir uns die verschiedenen Kuchen schmecken.
Frau Köck hat unsere Ohren mit einem Gedicht in original schwäbischer Mundart verwöhnt.Die Aussage des Gedichtes war; was würde der Staat ohne die junggebliebenen Älteren anfangen?!So viele Wirtschaftszweige profitieren von der aktiven älteren Generation. z.Bsp. Reiseunternehmen, Krankenhäuser, Apotheken, Vokshochschulen usw. Das Gedicht sorgte für allgemeine Erheiterung.
In diesem Jahr konnten wir wieder einige Mitglieder ehren. Für 60jährige Mitgliedschaft wurden Walter Lack und Stefan Lehmann mit dem
" Großen Goldenen Treueabzeichen mit Stern "
ausgezeichnet. Leider konnte nur Stefan Lehmann der Ehrung beiwohnen.Walter Lack war durch Krankheit verhindert.
Wir hoffen, dass das nächstjährige Fest genauso angenehm ablaufen wird.

Für alle, die an unserer Hauptversammlung,am 18.03.2015, nicht teilnehmen konnten.

Wir durften 20 Teilnehmer begrüßen. Vom KV (Kreisverband) kam
Frau Carin E. Hinsinger, die auch die Wahl vornahm. Sie wurde von
Herrn Schröder, Schriftführer im KV, begleitet.
Nach der Begrüßung durch Frau E. Köck und der Totenehrung wurde
der Geschäftsbericht vorgetragen. Im Anschluß an den, in diesem
Jahr erfreulichen, Kassenbericht kamen die Revisoren zu Wort und schlugen die Entlastung vor. Diese wurde dem Vorstand und dem
Kassierer einstimmig gewährt. Die Wahl des Vorstands ergab folgendes
Ergebnis.
Vorsitzende und Frauenbeauftragte
Frau Else Köck

stellvertr. Vorsitzender
Dieser ist nicht mehr vorgesehen, da diese Stelle, lt. Wahlleitung auch
nicht benötigt wird.

Frau Helga Gillman

Kassierer
Herr Jürgen Knur

Frau Erzsebet Kovacs und Andreas Panczyk

Revisoren
Frau Resi Herzog und Herr Stefan Lehmann.

Die Wahl erfolgte jeweils einstimmig. Nach dem offizielen Teil ging
es mit Kaffee und Kuchen weiter, Frau Carin E. Hinsinger bat dann
noch für ein längeres Referat um Gehör. Sie informierte darin über das
Wirken und die Ziele des VdK. Nach einigen Wortmeldungen zu diesem
Thema schloß dann die Hauptversammlung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-stuttgart-giebel/ID161856":