Sozialverband VdK - Ortsverband Strassberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-strassberg/ID292495

Rückblick auf ersten Senioren-Nachmittag am 05.06.2023

Unterhaltsame und vergnügliche Stunden waren beim ersten Senioren-Nachmittag des VdK-Ortsverbandes Straßberg angesagt. Ortsverbandsvorsitzender Manfred Bopp freute sich, über 30 Senioren zu diesem vom VdK neu angebotenen Termin im Gasthaus Hohenzoller, begrüßen zu dürfen.
Nach Kaffee und Hefezopf griff man zum Liederbuch und - angestimmt vom zweiten Vorsitzenden Herbert Lorenz - erklangen altbekannte, gemeinsam gesungene Lieder. Zuvor hatte Manfred Bopp das älteste Mitglied der Runde, die 95jährige Irma Oswald, begrüßt. Schriftführerin Elli Teschner ließ danach einen äußerst zutreffenden Vortrag über das Leben eines Neurentners folgen, der mit dem neuen Lebensabschnitt so seine Schwierigkeiten hat. Im Mittelpunkt des Nachmittags stand jedoch das gemeinsame Gespräch in ungezwungener und froher Runde. Die neue Aktion des VdK ist jedenfalls auf fruchtbaren Boden gefallen und wird nun künftig an jedem ersten Montag im Monat stattfinden.

Vorankündigung:
Der nächste Senioren-Nachmittag findet am Montag, den 3.7.2023 ab 14.00 Uhr im
Gasthaus Hohenzoller statt.

Fotos finden Sie in der Bildergalerie. Zur Bildergalerie

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-strassberg/ID292495":