Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-stoffen-puergen-geltendorf/ID164017

Herzlich Willkommen beim VdK Ortsverband Stoffen-Pürgen-Geltendorf

Die neue Vorstandschaft wurde am 7. Dezember gewählt und stellt sich vor:

Wahl Vorstandschaft

© eigen

von links: Dietrich Mehl Kreisverband Rosenheim, VdK Kreisvorsitzender Walter Eichner - Neue Vorstandschaft Stoffen Pürgen Geltendorf, vordere Reihe von links: Beisitzerin Monika Beyer, Vertreterin der Frauen von Pürgen Erna Rehm, von Geltendorf Maria Grande, hintere Reihe von links: stellvertretender Vorsitzender Rainer Schwarzer, Kassier Werner Albrecht und 1. Vorsitzender Walter Wohner.

Jahresausflug des Ortsverbandes Stoffen-Pürgen-Geltendorf nach Bad Schussenried

Ausflug des OV Stoffen Pürgen

© Manfred Rehm

Unter der Leitung seines Ortsvorsitzenden Walter Wohner (erster von rechts) führte der Jahresausflug des Ortsverbands Stoffen-Pürgen-Geltendorf nach Bad Schussenried. Auf dem Programm stand eine Brauereibesichtigung verbunden mit einer Bierprobe, der Besuch des Bierkrug-Museums sowie eine Besichtigung des Prämonstratenser-Klosters Bad Schussenried mit seiner Kirche und dem weltberühmten Rokoko-Bibliothekssaal. Bei zünftiger Brotzeit sowie Kaffee und Kuchen kam auch der gesellige Teil während der Fahrt zu seinem Recht.

Rente aus dem Ausland: Welche Regeln gelten?

r88hMG5tRCs

Wer vorübergehend oder längere Zeit im Ausland gearbeitet hat, kann einen Rentenanspruch daraus erwerben. Gut zu wissen: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit – also der Mindestzeit an Versicherungsjahren bei der Rente – dazu. Es lohnt sich also, sich mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger darüber zu unterhalten. Auch der VdK berät dazu.© VdK-TV

VdK-Newsletter
Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Bayern per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an
Newsletter VdK-Bayern

News auf vdk.de
Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!
Anmelden können Sie sich hier Newsletter VdK-Deutschland

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-stoffen-puergen-geltendorf/ID164017":

1. Wahl Vorstandschaft | © eigen
  2. Ausflug des OV Stoffen Pürgen | © Manfred Rehm