Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-steinberg/ID35779

Willkommen beim VdK-Ortsverband Steinberg

• Aktuelles/ Veranstaltungen 2015

Sonntag, 22. März, Seniorennachmittag mit Kaffeekränzchen und Vortrag über das neue Pflegegesetz.
    Im Gasthaus Baumgartner. Beginn: 14 Uhr

Hallo, liebe Besucher unserer Internetseiten, wir begrüßen Sie recht herzlich.

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot. Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes und können viel Neues von unserem Ortsverband erfahren!

Steinberg ist ein beschaulicher Ort mit ca. 1000 Einwohnern im Vilstal in Niederbayern. Urkundlich wurden die Wartter, zu dem auch Steinberg gehörte,
im Jahr 921 erwähnt. Heute prägen Landwirtschaft und kleinere Handwerksbetriebe das Ortsbild. Durch den Bau eines Hochwasserrückhaltebeckens entstand das Naherholungsgebiet Mittleres Vilstal. Tausende von Besuchern kommen jedes Jahr, um den Wassersport wie Segeln und Surfen auszuüben. Im Zuge der Verwaltungsreform im Jahre 1972 wurde Steinberg in die Gemeinde Marklkofen eingegliedert.

Der Dorfplatz in Steinberg© Lommer

Bestimmt kennen Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns) mit dem Sie Kontakt aufnehmen können. Wenn nicht kommen Sie doch einfach mal zu unseren Veranstaltungen (Aktuelles/ Veranstaltungen 2015) und überzeugen sich von dem reichhaltigen Angebot das Ihnen der Sozialverband VdK- bietet

Für Ihre Rechte machen wir uns stark

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.