Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-stein/ID158709

Nürnberg, München...

Messe inviva

© os

Für Vdk-Mitglieder k o s t e n l o s

inviva - Forum der Inspiration

Wie will ich im Alter leben? Darauf gibt Ihnen die inviva, als Messe für alle mitten im Leben, am 27. Februar bis 3. März 2019 lebenspraktische Antworten - mit Perspektiven, Trends und Beratung, mit umsetzungsreifen Lösungsmodellen oder individuellen Möglichkeiten, mit praxisnahen Informationen und mit aktuellen Angeboten.

Die Experten von Fachverbänden, -organisationen und Ausstellern werden dazu ein großes und vielschichtiges Angebot mit hoher Informationsqualität zusammenstellen, das Lösungen für jeden Bereich anbietet.

Vielfältige Inspirationen bietet Ihnen die inviva für die drei zentralen Lebensbereiche

Gesundheit erhalten

Selbst bestimmen

Zeit gestalten

Die Bühnen- und Aktionsprogramme der inviva laden Sie ein, sich aktiv an der Messe zu beteiligen und inspirieren für ein selbstbestimmtes, gesundes und aktives Leben. Im großen Vortragsprogramm erfahren Sie alles, was Sie oder Ihre Familienangehörigen wissen sollten, um das Leben selbstbestimmt zu gestalten und zu genießen. Darüber hinaus wird auch ein unterhaltsames Programm geboten.

Entdecken Sie neue Horizonte und Möglichkeiten!

Auf der inviva finden Sie die richtigen Antworten für Ihren persönlichen Weg.

NEUER Termin: 5 Tage

27. Februar + 3. März 2019

in Kombination mit der Freizeit Messe

Logo Werkstättenmesse

© gb

Werkstätten Messe

Deutschlands meistbesuchte Sozialmesse & Bildungsmesse
Fachmesse für berufliche Rehabilitation & Leistungsschau der Werkstätten für behinderte Menschen
Leistung – Vielfalt – Qualität:

Vom 27. März - 30. März 2019

zeigt die Werkstätten Messe in Nürnberg, welch wichtige Rolle Werkstätten für Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft einnehmen und welche Leistungen und Visionen hinter dem Begriff Inklusion stehen.
Gemeinsam Perspektiven schaffen – denn hier werden Trends und Entwicklungen der Branche erlebbar: Neue interessante Angebote und Produkte werden gezeigt, Fortbildungsmaßnahmen für Fachkräfte vorgestellt und spannende Ausbildungsmöglichkeiten und Konzepte präsentiert, die Menschen mit Behinderung Raum zur Entfaltung ihrer Möglichkeiten bieten. Hier zeigen die Werkstätten für Menschen mit Behinderung gemeinsam mit Partnern aus Industrie und Wirtschaft, wie Arbeitsprozesse gestaltet werden können, damit Inklusion möglich ist. Und für jeden ist etwas dabei. Mit der von Leistung, Vielfalt und Qualität geprägten Ausstellung von Produkten und Dienstleistungen, eingebettet in ein vielfältiges Rahmenprogramm mit zahlreichen Fachvorträgen, dem chancenreichen Karriere-Forum und der bunten Erlebniswelt, die zum Mitmachen einlädt, hält die Werkstätten Messe für jeden etwas bereit.

die 66 Messe

© gb

"Die 66"
Deutschlands größter 50plus Messe

03.Mai - 5. Mai 2019
Messe München
Eingang Ost

..die einzigartige Messe für alle ab 50 - so vielfältig wie das Leben!

• Seit 13 Jahren begeistert die "Die 66" mit Ihrem bunten und zahlreichen Angebot.
• 500 ausgewählte Aussteller informieren Sie zu Themen wie Reisen, Gesundheit, Finanzen, Kultur, Mode, Sport, Wohnen und..und...und...
• Tägliche Vorträge von Top-Experten zu Themen, die Sie wirklich interessieren und wichtig für Sie und Ihren Lebensabschnitt sind.

Es erwarten Sie 500 Vorträge, Workshops, Mitmachaktionen, Shows und Events auf 4 Bühnen und 4 Eventflächen - kostenfrei für Sie als Besucher!

• Auf unseren Bühnen präsentieren wir Ihnen ein hochkarätiges Programm mit Prominenten aus Funk & Fernsehen, spannende Podiumsdiskussionen, viele Liveshows mit tollen Gewinnen und unserer Modenschau u.v.m.
• Auf unserer Sportbühne und der Musik- und Tanzbühne bringen wir Sie mit unseren abwechslungsreichen Angebot in Schwung - einfach mitmachen oder zuschauen!
• In diesem Jahr haben wir uns auch kulinarisch etwas besonderes einfallen lassen; wir überraschen Sie mit herzhaften, exotischen, vegetarischen, orientalischen, wilden und verführerisch süßen Köstlichkeiten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-stein/ID158709":

1. Messe inviva | © os
  2. Logo Werkstättenmesse | © gb