Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-stein/ID116050

"Herbstfest"

Bertram Höfer, Stephan Beck

© rb

Sonne vor der Tür und sonnige Stimmung beim diesjährigen "Herbstfest" des VdK OV Stein
Es wurde wieder einiges den über 50 Gästen geboten! Neben leckerem Kuchen gab es (fast noch) leckere Schaumküsse und für jeden eine kleine herbstliche Eule zum Mitnehmen!
Gleich drei der fleißigen Arbeitsbienen feierten in dieser Woche Geburtstag; deshalb erhielt jede Jubilarin einen kleinen Blumengruß!
An diesem Nachmittag durften wir auch ein weiteres neues Mitglied begrüßen, worüber wir uns natürlich sehr freuten.
Ausgelassene Stimmung und viel zu lachen gab es wie immer gratis oben drauf.

offener Treff Oktober 2019

• Bild 1 von 13

• Bild 2 von 13

• Bild 3 von 13

• Bild 4 von 13

• Bild 5 von 13

• Bild 6 von 13

• Bild 7 von 13

• Bild 8 von 13

• Bild 9 von 13

• Bild 10 von 13

• Bild 11 von 13

• Bild 12 von 13

• Bild 13 von 13

Kreisverbandsarbeitstagung
Fürth

Kreisverbandsarbeitstagung

© sb

Mit ca. 30 Teilnehmer fand die diesjährige Kreisverbandsarbeitstagung statt! In der Brauerei Tucher bei Brodwurscht mit Kraut gab es einen regen Austausch zum Thema: Veranstaltungen!

Vielen Dank an die Organisatoren!

Aktuelles aus dem VdK OV Stein

Stephan Beck, Ortsvorsitzender

© rb

Wir haben den VdK-Schaukasten mit unserer neuen "Werbepostkarte" bestückt!
Darauf finden alle einen Ausblick unserer Events für die nächsten Monate.

Schaukasten des OV

Tagesfahrt zur Gartenschau nach Wassertrüdingen

Gartenschau

© os

Und es war Sommer...
an einem der heißesten Tage in 2019 besuchte der VdK OV Stein heute die Gartenschau in Wassertrüdingen!
Trotz der Hitze haben wir unsere fast 50 Gäste wohlbehalten wieder zurück gebracht! Als Erinnerung gab es für jeden eine Handharke oder einen Handrechen für Zuhause!
Vielen Dank an meine fleißigen Arbeitsbienen und unsere treuen Gäste. Ihr ward einfach toll!!

Gartenschau 2019

• Bild 30 von 31

• Bild 31 von 31

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Video „Best of VdK“:

Best of VdK

Qmu1iG2zeEI

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

Video „Live vom Landesverbandstag“:

Live vom Landesverbandstag

ISVeG1NqG9c

Der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern fand vom 15. bis 17. Mai in München statt. Wir haben die Abschlussveranstaltung unseres Landesverbandstags am 17. Mai aufgezeichnet. Hier können Sie das Video in voller Länge ansehen. Los geht es ab Minute 17:12 mit der Rede von Landesvorsitzender Ulrike Mascher.© VdK Bayern

Video „#Rentefüralle: So startete die VdK-Kampagne in Berlin“:

#Rentefüralle: So startete die VdK-Rentenkampagne in Berlin

IvMvfV_b8V0

Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge, für eine gerechte #Rentefüralle. Dafür setzt der Sozialverband VdK sich mit seiner bundesweiten Rentenkampagne ein. Impressionen vom Auftakt am 6. Mai 2019 gibt es hier!

Zur Kampagnenwebsite mit unseren Forderungen: https://www.rentefüralle.de
Zur Website des Sozialverbands VdK: https://www.vdk.de© VdK-TV

Video „#Rentefüralle: Das war erst der Anfang“:

#Rentefüralle: Das war erst der Anfang!

950UBHilGKY

Unsere große sozialpolitische Kampagne #Rentefüralle ist gestartet. Mit ihr setzen wir uns ein gegen Altersarmut und für sichere Renten, die allen Menschen, ob Jung oder Alt, ein gutes Leben im Alter ermöglichen. Seid dabei und unterstützt unser Anliegen - gemeinsam sorgen wir für mehr Rentengerechtigkeit im Land.© VdK

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Verena Bentele ist die neue Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland