Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-steffenberg/ID161350

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu können.

Werden Sie Mitglied in einer großen Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt. Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft die Arbeit des VdK, dessen Engagement von vielen Ehrenamtlichen in der Verbandsarbeit vor Ort geleistet wird. Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe und wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung aber auch bei zahlreichen Veranstaltungen in Ihrer Region. Wir informieren Sie gerne!

Bitte kontaktieren Sie uns:Kontakt
Sie erhalten bei jedem Vorstandsmitglied eine Beitrittserklärung und Infos zur Mitgliedschaft. Sehr gerne geben wir natürlich auch Auskunft über unsere Verbandsarbeit. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 66 Euro, der jährlich bzw. halbjährlich per Lastschrift eingezogen wird.

Logo Menschen mit Herz

Wenn Sie möchten, können Sie sich auch direkt beim Sozialverband VdK anmelden:

Auf den Seiten des VdK Landesverband Hessen-Thüringen erfahren Sie alles zum Thema Mitglied werden und Mitgliedschaft.
Dort können Sie auch Informationsmaterial zum Sozialverband VdK Hessen-Thüringen anfordern und die Beitrittserklärung herunterladen:

Weitere Vorteile für VdK-Mitglieder:
Warum ist es ein Vorteil, VdK-Mitglied zu sein? Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen hat seinen Mitgliedern viel zu bieten. Interessante überregionale Partnerangebote aus den unterschiedlichsten Bereichen gehören mit dazu, zum Beispiel beim Hausnotruf oder Autokauf. Nähere Infos finden Sie auf den Seiten des Landesverbandes unter Vorteile für VdK-Mitglieder. Dort ist bestimmt auch für Sie etwas Interessantes dabei.

Weitere Informationen und nützliche Dokumente zum kostenlosen Herunterladen, zum Beispiel einen Medikamentenplan oder den VdK-Organspendeausweis, den Sie als VdK Mitglied nutzen können finden Sie auf folgenden Seiten des Bundesverbandes Nützliches zum Herunterladen

Notfallmappe Wer klug ist sorgt vor-so sagt es der Volksmund. Deshalb sollten Sie in jeder Lebenslage sicher sein können, dass in ihrem Sinne gehandelt wird:
die Notfallmappe mit klaren Handlungsanweisungen und allen nötigen Informationen finden sie hier:

www.soziales.hessen.de/familie/senioren/notfallmappe

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-steffenberg/ID161350":

1. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen
  2. Logo Menschen mit Herz | © VdK