Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-steffenberg/ID160986

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Steffenberg

Wir freuen uns über ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen:

Der VdK ist ein moderner Sozialverband....

Der VdK Hessen-Thüringen feierte am 13. Dezember seinen 70. Geburtstag. Aus der Not der Kriegsopfer heraus geboren, hat sich der VdK im Laufe der Jahrzehnte zu einem modernen Sozialverband für alle Generationen entwickelt.

Am 13. Dezember 1946 erhielten der Gründungsvorsitzende Abraham Sauer und seine Mitstreiter vom Großhessischen Staatsministerium, Minister für Arbeit und Wohlfahrt, die Lizenz zur Gründung des Verbandes der Körperbehinderten, Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen (Selbsthilfeorganisation). Drei Jahre später gab es schon 42 Kreis- und 830 Ortsverbände, die Hilfe zur Selbsthilfe leisteten. 1952 zählte der VdK Hessen sagenhafte 1.557 Ortsverbände und drei Jahre später mehr als 150.000 Mitglieder.

Seit Generationen - für Generationen!
Der Sozialverband VdK ist eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten und sozial benachteiligten Menschen jeglichen Alters vertritt. Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe, Sozialrechtsberatung und -Vertretung und viele wertvolle Informationen z.B. über die VdK-Zeitung, aber auch bei zahlreichen Veranstaltungen in Ihrer Nähe.

Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK"

Wir informieren Sie gerne!

• Jahreshauptversammlung
  • Bratpartie
  • Jahresabschlussfeier

Aktueller Beitrag des Internet-TV