Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-stadtlohn/ID66595

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Erfolgreiche Petition des VdK

181.472 Menschen haben das Petitionsanliegen zur Großen Pflegereform des VdK gegengezeichnet: Damit ist das Quorum im Deutschen Bundestag erreicht. Herzlichen Dank an alle, die den VdK unterstützt haben!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,7 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 300.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Den Sozialverband VdK Stadtlohn erreichen Sie jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat in der Zeit von 17°° bis 18°° Uhr in der Marienschule.
(keine Rechtsberatung)

Richard Doods
Fockengraben 15
48703 Stadtlohn