Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-st-leonhard/ID119620

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband St.Leonhard - Schweinau - St.Johannis - Mitte

Menschenkette

Zukunft braucht Menschlichkeit.© VdK

Liebe Mitglieder, Liebe Besucher unserer Internetseite,

unser Ortsverband umfasst die Stadtteile St. Leonhard - Schweinau, Röthenbach, Gostenhof, Höfen, Schniegling, Wetzendorf, Kriegsopfersiedlung, Leyh, Muggenhof, Stadtmitte/Altstadt, und Johannis.
Er besteht seit 1947 und zählt mit über 5000 Mitgliedern zu den Größten in Bayern.

Unser Ziel ist es, dem Leitsatz getreu - Zukunft braucht Menschlichkeit - für unsere Mitglieder und mit unseren Mitgliedern, Freizeit zu organisieren und zu leben.
Vorstand und Besuchsdienst unseres Ortsverbandes machen Geburtstags- und Krankenbesuche, organisieren Zusammenkünfte, interessante Vorträge und Tagesfahrten.

Neugierig? Dann klicken Sie sich doch mal durch die einzelnen Seiten und Themen und informieren Sie sich über die Angebote des VdK.

Best of VdK

Qmu1iG2zeEI

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de http://www.vdk.de/

#Rentefüralle: So startete die VdK-Rentenkampagne in Berlin

IvMvfV_b8V0

Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge, für eine gerechte #Rentefüralle. Dafür setzt der Sozialverband VdK sich mit seiner bundesweiten Rentenkampagne ein. Impressionen vom Auftakt am 6. Mai 2019 gibt es hier!

Zur Kampagnenwebsite mit unseren Forderungen: https://www.rentefüralle.de
Zur Website des Sozialverbands VdK: https://www.vdk.de© VdK-TV

Aktuelles Video im VdK-TV:

Rente aus dem Ausland: Welche Regeln gelten?

r88hMG5tRCs

Wer vorübergehend oder längere Zeit im Ausland gearbeitet hat, kann einen Rentenanspruch daraus erwerben. Gut zu wissen: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit – also der Mindestzeit an Versicherungsjahren bei der Rente – dazu. Es lohnt sich also, sich mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger darüber zu unterhalten. Auch der VdK berät dazu.© VdK-TV

VdK-Internet-TV
Logo VdK-Internet-TV