Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-sprendlingen/ID62926

Wir sind:

... der seit über 60 Jahren bestehende Ortsverband Sprendlingen. Der Ortsverband hat sich in den letzten Jahren aus der Kriegsopferbewegung auf aktuell 508 Mitglieder (Stand: Oktober 2012) entwickelt. Daraus wird ersichtlich, dass sich immer mehr Menschen, vor allem Jüngere, einen umfassenden und kompetenten Sozialrechtsschutz wünschen.

Die Mitglieder genießen einen umfassenden Sozialrechtsschutz ohne zusätzliche Kosten. Sie werden nicht nur von eigenen versierten Rechtsanwälten beraten, sondern auch in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten kostenlos gegenüber Behörden und vor Sozial- und Verwaltungsgerichten vertreten, falls berechtigte Ansprüche durchzusetzen sind. Einfache sozialrechtliche Auskünfte, sowie Hilfe bei Schwerbehindertenanträgen werden im Ortsverband erledigt. Schwierigere Fälle gehen an den Kreisverband sowie an die hauptamtlichen Sozialjuristen in die Bezirksgeschäftsstelle in Darmstadt. Die Mitglieder erhalten 10 mal pro Jahr die Mitgliederzeitung, die aktuelle sozialpolitische Informationen und Trends enthält.

Wir gehören zum VdK Kreisverband Offenbach-Land, mit mehr als 10.200 Mitgliedern
(Stand: Dezember 2013), der wiederum im VdK Landesverband Hessen-Thüringen, mit 240.000 Mitgliedern (Stand: März 2014), eingegliedert ist. Der Landesverband ist Teil eines bundesweiten Sozialverbandes, dem 1,7 Millionen Mitglieder angehören.

Aufgrund seiner starken Mitgliederzahl mischt sich der Sozialverband auf Bundes- und Landesebene in das sozialpolitische Geschehen ein, nach dem Grundsatz "Soziale Gerechtigkeit und Solidarität".

Wie erreicht man uns ?

Was passiert sonst noch bei uns:

Der Sozialverband für Alle; mit Kompetenz in allen Fragen des Alters und der Behinderung nach dem Motto: "Tue Gutes und rede darüber"

Unser Spendenkonto:
Sparkasse Langen Seligenstadt
Bankleitzahl: 506 521 24

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-sprendlingen/ID62926":