Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-spalt/ID70114

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Spalt

© W. Heumann

Liebe Freunde und Mitglieder, liebe Besucher der Internetseiten des VdK-Ortsverbandes Spalt, wir heißen Sie herzlich willkommen auf unseren Internet Seiten. Sie haben jetzt die Möglichkeit sich ausführlich über unsere vielfältigen Aktivitäten zu informieren.

Unser Ortsverband wurde im Dezember 1947 gegründet und hatte ein Jahr nach der Gründung 90 Mitglieder.

Aktueller Stand im Mai 2016: Der OV-Spalt hat 462 Mitglieder.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie als neues Mitglied begrüßen dürften. Auch Ihr ehrenamtliches Engagement ist bei uns sehr willkommen.

Anregungen von Ihnen nehmen wir gerne auf, damit das Programm unseres Ortsverbandes noch vielfältiger werden kann. Sie können hierzu gerne auch das Gästebuch benutzen.

Zur Information für Besucher unserer Internetseiten die Spalt nicht kennen – Spalt ist eine Mittelfränkische Hopfen- und Bierstadt im Herzen des Fränkischen Seenlandes.
Weitere Informationen über Spalt erhalten Sie unter www.spalt.de

VdK-INTERNET-TV

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Viel Vergnügen ...

Der Vorsitzende und das gesamte Team des VdK-Ortsverbandes Spalt wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Besuch unserer Seiten.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-spalt/ID70114":

1. VdK | © W. Heumann
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK