Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-sonthofen/ID103032

© Stadt Sonthofen

Aktueller TV-Spot auf TV Bayern

FjoVgFkFy7k

Dieser TV-Spot des VdK Bayern läuft aktuell auf TV Bayern. Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren" tritt der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland ein.© VdK Bayern

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren! Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie aufwww.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Zum Mond fliegen? Keine große Sache.

Mit Rollstuhl, Kinderwagen oder Rollator Zug fahren? Ein Problem!!

Widersprüche wie diese thematisiert die VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" 2016. Sie machen deutlich: Die Menschen haben Unmögliches möglich gemacht, schaffen es aber nicht, dringend Nötiges umzusetzen. Nämlich Barrieren einzureißen, die allen Menschen im Weg sind. Werden Sie Teil der VdK-Kampagne und machen Sie auf Hürden im Alltag aufmerksam!

Checkliste: Pflege - was nun?
Beratungstelefon des VdK Bayern bietet Hilfe an.
Leider werden Angehörige manchmal innerhalb kurzer Zeit zum Pflegefall. Dann ist es gut, schnell und einfach Hilfe zu bekommen. Ein guter Anlaufpunkt ist dann das kostenlose Beratungstelefon "Pflege und Wohnen" des VdK Bayern.

Neu: VdK-Beratungstelefone

Beratungstelefon "Pflege und Wohnen":
Telefon: (089) 2117 - 112
Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr
eMail: lebenimalter.bayern@vdk.de
Weitere Informationen: Leben im Alter

Beratungstelefon "Leben mit Behinderung":
Telefon: (089) 2117 - 113
Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr
eMail: lebenmitbehinderung.bayern@vdk.de
Weitere Informationen: Leben mit Behinderung

VdK-TV: Herausforderungen in der Arbeitswelt

qNP1e0HRaCw

Welchen Herausforderungen stehen Menschen mit Behinderung oder Krankheit in ihrem Tagesablauf gegenüber? Und wie lässt sich das mit dem beruflichen Alltag verbinden? Unser Beitrag zeigt exemplarisch, welche kleinen und großen Hürden überwunden werden müssen.© VdK-TV

• Veranstaltungen - Termine

Wir freuen uns über Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen!!

• Ehrenamt!

Der VdK Ortsverband Sonthofen freut sich auf ehrenamtliche Mitarbeiter!

• Fotoalbum

Hier finden Sie die Bilder der Veranstaltungen:

NÄCHSTE TERMINE

Ratschnachmittage im Cafe Schmideler

Jeden zweiten Mittwoch im Monat, um 14:00 Uhr
findet im Cafe Schmideler,
für alle Freunde und Mitglieder des VdK OV Sonthofen,
unser VdK-Kaffenachmittag statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!

Die nächsten Ratschnachmittage sind am Mi. 10.08.16 , am Mi. 14.09.16 und
Mi. 12.10.16

13. - 21. August 2016
Besuchen Sie unseren VdK-Messe-Stand auf der
Allgäuer Festwoche; Halle 1 - Stand 10

An unserem Informationsstand erfahren Sie alles über die Arbeit des VdK Bayern. Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter stehen Ihnen gerne, vom 13. - 21. August, für Ihre Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auch bei unserer VdK-Grosssveranstaltung am
Sa. 20.August 12 Uhr auf der Bühne im Stadtpark begrüßen zu dürfen.