Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-sonthofen/ID103032

und Fairtrade-Stadt

© Stadt Sonthofen

Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht

Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember veröffentlichte ein Bündnis aus BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren- Organisationen), vzbv (Verbraucherzentrale Bundesverband), Sozialverband VdK und weiterer Verbände eine Erklärung zur Barrierefreiheit. |weiter

Alles Gute fürs neue Jahr!

Liebe VdK-Mitglieder,

zum Jahreswechsel bedanken wir uns bei Ihnen allen, dass Sie uns im Jahr 2016 ihr Vertrauen entgegengebracht haben und den Sozialverband VdK Bayern unterstützt haben.

© Plötz

Unser Dank gilt all denen die unsere "VdK-Familie" und damit unseren Ortsverband lebendig machten.
Einen besonderen Dank sprechen wir allen Sammlerinnen und Sammlern aus, die 2016 wieder erfolgreich für den VdK unterwegs waren und an den Haustüren um eine Spende für "Helft Wunden heilen" gebeten haben. Mit den Spendeneinnahmen ist es dem VdK möglich, Menschen in Not zu unterstützen.
Auch den Spenderinnen und Spendern sagen wir: Vergelt´s Gott !
Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen im nächsten Jahr, in dem der VdK 70 Jahre jung wird.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir schöne und frohe Feiertage sowie alles Gute fürs neue Jahr!

Ein Jahr vor der Bundestagswahl präsentiert der Sozialverband VdK seine rentenpolitischen Forderungen

Derzeit greift die Altersarmut immer weiter um sich. Noch könnte die Politik gegensteuern. "Die Rente muss zum Leben reichen", lautet deshalb der Leitsatz des Sozialverbands VdK im Vorfeld der Bundestagswahl 2017. Lesen Sie hier die rentenpolitischen Forderungen des VdK:

© Tim Reckmann/pixelio.de

"Der VdK ist die größte deutsche Rentnerorganisation. Wir setzen unsere Kräfte daran, die politischen Weichen für ein gerechteres Rentensystem zu stellen",
so die VdK-Präsidentin Ulrike Mascher bei der Vorstellung der rentenpolitischen VdK-Forderungen zur Bundestagswahl. Die Realisierung der zentralen VdK-Forderungen würde allen nützen, auch den künftigen Rentnergenerationen:

VdK-TV: Is was, Doc? – Wie sich Arzt und Patient besser verstehen

hTeNx8BT8lo

Viele Patienten verstehen ihren Arzt nicht, trauen sich aber dennoch oft nicht, noch einmal nachzufragen. Der Zeitdruck in deutschen Arztpraxen trägt dazu bei, dass oft wichtige Informationen unter den Behandlungstisch fallen. Ein ruhiges und verständliches Arzt-Patient-Gespräch ist der erste Schritt zum Therapieerfolg. Und auch die Patienten können sich auf ein Arztgespräch vorbereiten.© VdK-TV

• Veranstaltungen - Termine

Wir freuen uns über Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen!!

• Ehrenamt!

Der VdK Ortsverband Sonthofen freut sich auf ehrenamtliche Mitarbeiter!

• Fotoalbum

Hier finden Sie die Bilder der Veranstaltungen: