Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-sonthofen/ID103032

und Fairtrade-Stadt

© Stadt Sonthofen

"Helft Wunden heilen" lindert die Not
Spendenaktion des VdK Bayern vom 20.10. bis 19.11.2017 "

VdK-Ortsverband Sonthofen bittet um Spenden!

© birgitH/pixelio.de

Auch in Sonthofen werden Ehrenamtliche des Sozialverbands VdK Spenden an den Haustüren sammeln. Diese weisen sich durch einen Sammlerausweis aus. Der VdK-Ortsverband Sonthofen hat in den vergangenen Monaten für das soziale Miteinander gesorgt, beispielsweise mit der Veranstaltung eines Seniorennachmittags.
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer ruft ebenfalls zur jährlichen VdK-Spendensammlung auf: "Ich freue mich über den umfangreichen Einsatz des Sozialverbands VdK für Menschen in Not. Wer mit seiner Gabe die VdK-Sammlung ?Helft Wunden heilen? unterstützt, leistet in jedem Fall einen Beitrag zu mehr Menschlichkeit in unserem Land."
Darüber hinaus unterstützt der VdK Bayern aus den Sammlungseinnahmen die Schaffung von Arbeitsplätzen von Menschen mit Behinderung und Projekte zur Förderung der Inklusion, des Miteinanders von Menschen mit und ohne Behinderung.

Am Samstag den 04.November 2017 findet der Familiennachmittag des VdK Ortsverband Sonthofen statt!

© VdK OV Sonthofen

Hierzu laden wir alle Mitglieder, deren Angehörige und Freunde unseres Verbands recht herzlich in den Gasthof Traube, Grüntenstraße 11 ein.

© VdK OV Sonthofen

Neben Kaffee und Kuchen gibt es ein buntes Programm.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

VdK-TV: Barrieren erkennen, Barrieren dokumentieren

xP9RkWo0n34

Mit offenen Augen durch die Stadt: Stufen, Bordsteine, plötzliche endende Leitsysteme. Deutsche Städte sind noch lange nicht barrierefrei. Das was genau stellt eine Barriere dar? Welche Bedürfnisse haben Geh-, Seh- oder Hörbehinderte, wenn sie sich durch die Stadt bewegen? Das möchten VdK-Mitglieder in einer Schulung erfahren. Ausgerüstet mit Wasserwaage und Zollstock machen sie sich in Nürnberg auf die Jagd nach Barrieren.© VdK-TV

• Veranstaltungen - Termine

Wir freuen uns über Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen!!

• Ehrenamt!

Der VdK Ortsverband Sonthofen freut sich auf ehrenamtliche Mitarbeiter!

• Fotoalbum

Hier finden Sie die Bilder der Veranstaltungen: