Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-simbach/ID84204

Hallo im VdK - Ortsverband Simbach am Inn

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

In unserem Kreisverband finden Sie Hilfe und Unterstützung vom Berater für Barrierefreiheit Sigi Thoma eM: s.thoms@t-online.de

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Simbach wird erstmals 927 urkundlich erwähnt. Am grünen Inn liegt es genau an der Grenze zu Oberösterreich und wächst nur einen Steinwurf entfernt über die Brücke mit Braunau am Inn schon fast zusammen. Von hier aus dem Rottal grüßt Sie der Sozialverband VdK mit seinem Ortsverband "Simbach am Inn" und bietet Ihnen Hilfestellung bei sozialrechtlichen Problemen an. Die Betreuung unserer Mitglieder vor Ort spielt dabei für uns eine besonders wichtige Rolle. Bestimmt kennen Sie jamanden in der Vorstandschaft (Wir über uns) den Sie fragen können? Wenn nicht, besuchen Sie uns einfach einmal bei unseren Aktivitäten und überzeugen Sie sich von den vielen Leistungen die Ihnen ein so großer Sozialverband bietet!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.