Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-sillenbuch-heumaden/ID125041

Willkommen im Ortsverband Sillenbuch-Heumaden

AKTUELLE VdK Kampagne: PFLEGE MACHT ARM!

Plakat zur Aktion "Pflege macht arm"

Plakat zur Aktion "Pflege macht arm"© Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Unterstützen Sie uns. Ihre Stimme zählt!

Pflegebedürftigkeit darf nicht zum Armutsrisiko werden! Möchten Sie unsere Aktion weiter unterstützen? Hier finden Sie weitere Materialien:

Flyer Pflege macht arm (PDF-Datei) Themenblatt Pflege macht arm (PDF-Datei)

Sie können Flyer und Themenblatt gerne herunterladen und teilen.

Zum Sozialverband VdK

Der offizielle Name des größten Sozialverbands in Deutschland ist "Sozialverband VdK Deutschland". Gegründet wurde er 1950 als Verband der Kriegsbeschädigten.
In den vergangenen Jahrzehnten hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt, der sich für soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung einsetzt und sich gegen Sozialabbau stark macht.

Die Bezeichnung "Verband der Kriegsbeschädigten" wird nicht mehr verwendet - die einprägsamen Buchstaben "VdK" sind für Deutschlands größten Sozialverband mit über 1,8 Millionen Mitgliedern geblieben.

Der Sozialverband VdK versteht sich als sozialpolitische Interessenvertretung, die aktiv an der Gestaltung der Sozialpolitik auf internationaler, nationaler, regionaler und kommunaler Ebene mitwirkt. Er greift Ihre sozialen Probleme auf und zeigt Wege zu einer ausgewogenen Lösung im Sinne sozialer Gerechtigkeit auf.

Rathäuser Stadtbezirk

© Studio 4

Der Ortsverband Sillenbuch- Heumaden mit dem Stadtteil Riedenberg ist für über 200 Mitglieder tätig.

Wir sind Menschen unterschiedlichen Alters, Männer und Frauen mit verschiedenen Interessen und Anliegen, Angehörige oder jüngere Menschen, die Unterstützung und Hilfe benötigen um individuelle Herausforderungen in Ausbildung, Beruf oder im alltäglichen Leben zu meistern.

Alle Mitglieder des Ortsverbandes werden von den kompetenten Fachkräften des Landesverbandes in Stuttgart beraten und erhalten individuelle Unterstützung und Hilfe bei behördlichen und anderen Anliegen.
Auch die regelmäßigen Informationen für die Mitglieder im Mitteilungsblatt des Sozialverband VdK auf Bundesebene sind hilfreich.

Auf Ortsebene gibt es unterschiedliche Veranstaltungen und Treffs, zu denen wir Sie herzlich einladen. Die Termine veröffentlichen wir auf dieser Homepage. Außerdem erhalten Sie auch jährlich per Post weitere aktuellen Informationen und Termine.

Bitte bringen Sie Ihre Freunde und Bekannte zu unseren Veranstaltungen mit.

Denn, der Sozialverband VdK ist für alle da !

Unsere Stadtteile

der Ortsverband Sillenbuch-Heumaden mit dem Stadtteil Riedenberg in Bildern

• Bild 1 von 14

• Bild 2 von 14

• Bild 3 von 14

• Bild 4 von 14

• Bild 5 von 14

• Bild 6 von 14

• Bild 7 von 14

• Bild 8 von 14

• Bild 9 von 14

• Bild 10 von 14

• Bild 11 von 14

• Bild 12 von 14

• Bild 13 von 14

• Bild 14 von 14

Wir vom VdK sind ein gemeinnütziger Verein.

Deshalb bekommt jeder Spender eine steuerlich gültige Spendenbescheinigung. Ihre Spende bleibt im Ländle.

Unser Spendenkonto lautet:

Volksbank Stuttgart eG, IBAN DE49 6009 0100 0045 3210 00, BIC VOBADESS