Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-siegburg/ID217088

VDK OV Siegburg ehrt langjährige Mitglieder auf Mitgliederversammlung

Im Fokus der diesjährigen Mitgliederversammlung des VdK OV Siegburg standen, neben dem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2016, die Ehrung von verdienten Mitgliedern, die bereits seit vielen Jahren und Jahrzehnten dem größten Sozialverband in der Kreisstadt Siegburg angehören.

Insgesamt achtzehn Ehrungen für langjährige Mitglieder hatte der VdK OV Siegburg bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung, im Saal des Restaurants, Huckelberrys vorzunehmen. Nach den Berichten der Vorsitzenden, Marina Urbach, über die vielen Aktivitäten des Verbandes im vergangenen Jahr, sowie des Kassierers, Hans-Dieter Behler, über einen sehr positiven Jahresabschluss, zeichnete Urbach Frau Kath.-Ingrid Baum und Frau Gerlinde Klöckner für ihre jeweils 10 jährige Mitgliedschaft mit einer Anstecknadel sowie einer Urkunde aus. Die übrigen Jubilare konnten an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen.

Mit über 800 Mitgliedern ist der VdK OV Siegburg der größte Sozialverband in der Kreisstadt. Neben den Angeboten des VdK Kreisverbandes Rhein-Sieg (welches u.a. die Beratung in sozialrechtlichen Fragen, der Rechtsvertretung vor Sozialgerichten und regelmäßige Bildungsangebot zu allen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts beinhaltet), bietet der Ortsverband Siegburg eine Vielzahl von Unternehmungen über das gesamte Jahr an. Höhepunkte sind die Frühlings- und Herbstfahrten, an denen bis zu 150 Mitglieder teilnehmen.

Das Foto zeigt die beiden Jubilare Kath.-Ingrid Baum und Gerlinde Klöckner (Mitte) im Rahmen der Vorstandsmitglieder des VdK Siegburg. Bild: Michael Franz Burgemeister

Mitgliederehrung 2017