Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-siegburg/ID217087

VdK Siegburg mit über 130 Teilnehmern auf Herbstfahrt im Sauerland

Ausflüge des VdK Ortsverbandes Siegburger erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Die diesjährige Herbstfahrt des VdK Ortsverbandes Siegburg führte über 130 Teilnehmer auf eine abwechslungsreiche Rundreise durch das Sauerland. Neben dem Besuch der Atta Höhle stand eine Schiffsrundfahrt auf dem Biggesee, sowie die Besichtigung der Krombacher Brauerei auf dem Programm.

Viel zu bieten hatte auch in diesem Jahr wieder die Herbstfahrt des VdK Ortsverbandes Siegburg. Für die insgesamt über 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmern musste sogar im Vorfeld des Ausfluges ein zusätzlicher Reisebus gebucht werden.

Bereits um 07:00 Uhr morgens starteten die Busse aus Siegburg in Richtung Attendorn. An der Atta-Höhle gab es neben einem gemeinsamen Frühstück im Höhlen-Restaurant „Himmelreich“ die Möglichkeit, an einem faszinierenden Rundgang durch die „Königin der Tropfsteinhöhlen“ teilzunehmen.

Dem Besuch der Atta-Höhle folgte eine Schiffsrundfahrt mit der „Westfalen“ auf dem Biggesee, ehe die Krombacher Brauerei zu einer Führung durch ihr neu gestaltetes Besucherzentrum und die Krombacher Erlebniswelt einlud. Den Tag ausklingeln lassen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der anschließenden Einkehr in die Braustube der Brauerei.

Als Andenken an die diesjährige Herbstfahrt hatten sich die Organisatoren des VdK Siegburgs noch etwas Besonderes einfallen lassen. Für alle Teilnehmer gab es eine exklusive Flasche Krombacher Bier, mit einem speziell für diesen Ausflug gestalteten VdK Etikett.

Foto 1: Gruppenfoto vor der Atta Höhle (Foto: privat)
Fotos 2: Die Teilnehmer beim einschiffen auf die „Westfalen“ (Foto: privat)
Foto 3: „Vdk“ Krombacher Flasche (Grafik: Krombacher)

Herbstfahrt 2016