Sozialverband VdK - Ortsverband Selters

.

Bericht zur Jahreshaupt-versammlung des VdK OV Selters
8.März 2024

Die Mitglieder des VdK-Ortsverband Selters trafen sich zur jährlichen Versammlung mit vielen Informationen und Ehrungen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Walter Frohneberg folgte die Totenehrung durch Karin Schnug. Danach gab der Vorsitzende Walter Frohneberg einen Überblick zur Entwicklung und Struktur des Ortsverbandes. Bei 46 Neuaufnahmen im zurückliegenden Jahr und einem Mitgliederbestand von 370 erwartet der junge Vorstand ein ereignisreiches Jahr mit mindestens zwei Tagesfahrten und einer Mehrtagesfahrt in den Bayerischen Wald. Eva Baldus und Willi Greschner berichteten über die Vorstandsaktivitäten und Ortsverbandsfahrten des vergangenen Jahres. Der von Willi Greschner immer aktuell und informativ gestaltete Internetauftritt des Ortsverbandes wird von den Mitgliedern und Gästen sehr gut besucht.

Der Kassenverwalter Lothar Baldus trug den Kassenbericht des Jahres 2023 vor. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes.
Der Vorstand wurde bei Enthaltung der Beteiligten entlastet

Jubilare
In diesem Jahr sollten 10 Mitglieder für 20, 30, 50 und 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Leider waren nur 2 Mitglieder anwesend Ursula Schlosser wurde für 20 Jahre im VdK OV Selters geehrt und Frau Gisela Wessel für 50 Jahre im VdK OV Selters. Die anderen 8 Mitglieder bekommen Ihre Uhrkunden nach Hause gebracht.

.