Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-seefeld-woerthsee/ID82998

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Seefeld-Wörthsee

Der VdK Ortsverband Seefeld-Wörthsee freut sich über Ihren Besuch auf unserer Webseite und hofft, Ihnen ausreichend Informationen zur Verfügung stellen zu können.

VdK-Veranstaltung Germering

Am Freitag, den 21. Juli 2017 findet um 14.30 Uhr in der Stadthalle in Germering (2 - 2,5 Gehminuten vom S-Bahnhof Germering-Unterpfaffenhofen im Rahmen der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen" eine Veranstaltung statt. Teilnehmen werden unsere Ulrike Mascher, Michael Pausder, und Verna Bentele. Politiker/innen, die sich zur Wahl stellen werden uns dem VdK Rede und Antwort stehen. Dies ist ein Aktion zur Bundestagswahl. Ich hoffe das viele von unserem Ortsverband mitgehen, wir unterstützen unseren VdK und dadurch auch uns. Da demonstrieren durstig macht ist eine spätere gemütliche Einkehr wahrscheinlich.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK-INTERNET-TV
Filmrolle

Das neue VdK-Videoportal Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-seefeld-woerthsee/ID82998":

1. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  2. Filmrolle