Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwelm/ID144481

Günther Herweg

Schloss Martfeld© Günther Herweg

Schwelm, 12.03.2024
Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz bei Ihnen vorstellen.
Der mit 2,2 Millionen Mitgliedern größte Sozialverband Deutschlands hat sich im Laufe der Jahre zur stärksten Interessenvertretung der Rentner, Menschen mit Behinderungen, Arbeitslosen, Pflegebedürftigen sowie Kriegs-, Wehrdienst- und Unfallopfer in Deutschland entwickelt. In NRW vertrauen über 407.500 Menschen dem VdK - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Im Kreisverband Hagen/Ennepe-Ruhr gibt es rund 8.600 Mitglieder die in 16 Ortsverbänden organisiert sind. Alle Mitglieder sind aufgerufen, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen.
Der Ortsverband Schwelm hat zur Zeit (Stand 12.03.2024) 565 Mitglieder und hält jeden ersten Dienstag im Monat einen Sprechtag in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr im Kolpinghaus ab. Eine Beratung kann nur Mitgliedern des VdK erteilt werden. Hier gibt es Hilfe bei der Beantragung von Leistungen nach dem Schwerbehindertenrecht und weitere Informationen über den VdK. Bei Interesse kann die Mitgliedschaft beantragt werden. Eine Rechtsberatung ist nur beim Kreisverband in Gevelsberg möglich. Der Ortsverband macht jährlich 4 Tagesfahrten zu interessanten Zielen und führt verschiedene Veranstaltungen im Kolpinghaus durch.
Der nächste Beratungstermin ist am Dienstag, 02.04.2024 von 17.00 bis 18.00 Uhr im Kolpinghaus. Unser zweiter Spielenachmittag findet am Samstag, 20.04.2024, ab 15.00 Uhr im Kolpinghaus statt. Anmeldungen bei Barbara Heisig, Telefon 02336/18934 ab 17.00 Uhr.
Weitere Informationen unter "Aktuelles".

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schwelm/ID144481":

1. Günther Herweg | © Günther Herweg