Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schweinfurt-ost-und-nord/ID171512

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Schweinfurt Ost und Nord

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

Unser Ortsverband ist einer von 3 Ortsverbänden in der Stadt Schweinfurt, mit über 2.250 Mitgliedern sind wir der größte Ortsverband im Kreisverband Schweinfurt.

Zu uns gehören die Stadtteile: Deutschhof, Eselshöhe, Gartenstadt, Haardt, Hainig, Hochfeld, Höllental, Musikerviertel, Steinberg und Zeilbaum.
Selbstverständlich steht die soziale Betreuung und Hilfestellung im Vordergrund unseres Wirkens. Nicht weniger wichtig sind für uns aber auch die geselligen monatlichen Stammtische, in denen wir uns immer wieder konstruktiv austauschen und mögliche Probleme und Anregungen besprechen.

Wir wünschen Ihnen jetzt viel Spaß beim Lesen unserer Internetseite.

Der Vorstand des Ortsverbandes Schweinfurt Ost und Nord

Aktuelles Video im VdK-TV:

VdK: Hartz-IV Sanktionen sind verfassungswidrig!

Ml8ZBLONZ-E

Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, ob und in welcher Form Kürzungen von Hartz-IV-Leistungen verfassungsgemäß sind. Der Sozialverband VdK war selbstverständlich vor Ort.© VdK-TV

VdK-Internet-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

___________________________________________________

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

____________________________________________________

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schweinfurt-ost-und-nord/ID171512":

1. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK
  2. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK