Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwanenkirchen/ID13142

Ein herzliches "Grüß Gott" vom VdK-Ortsverband Schwanenkirchen

St.Laurentius und St.Gotthard Pfarrkirche

Liebe Mitglieder,

wir begrüßen Sie recht herzlich auf den Internetseiten des VdK Ortsverbandes Schwanenkirchen. Mit diesem Medium wollen wir Ihnen das vielfältige Angebot des VdK und die Aktivitäten unseres Ortsverbandes näher bringen.

Die Vorstandschaft wünscht viel Vergnügen beim Surfen.

VdK Ortsverband Schwanenkirchen

Vielen Dank für Ihren Besuch, beehren Sie uns bald wieder.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Tagesausflug am 8. Oktober 2016 nach Bad Wimsbach und ins Almtal

Unser diesjähriger Tagesausflug führt uns am 8. Oktober 2016 nach Bad Wimsbach und ins Almtal im Salzkammergut. Ein Besuch im Freilichtmuseum Hackenschmiede mit der ältesten Hammerschmiede Österreichs, die Auffahrt zum Hochberghaus zum Mittagessen und der Wildpark Cumberland stehen auf dem Programm. Abschließend werden wir im Huberhof, Suben zum Abendessen einkehren. Anmeldungen können ab sofort bei der Vorstandschaft erfolgen. Schriftliche Einladung an alle Mitglieder ergeht in den nächsten Tagen.

Weihnachtsfeier 2015

Die Deggendorfer Zeitung berichtete über die Weihnachtsfeier 2015 mit Ehrungen.
Den Bericht können Sie unter Pressemitteilung 2015 nachlesen
oder Ehrungen 2015

Jahresausflug in die Oberpfalz am 19.September 2015

Bericht zum Jahresausflug nach Neukirchen Hl.Blut und Regensburg unter Veranstaltungen.

Ulrike Mascher als Vorsitzende ds VdK Bayern bestätigt
Ulrike Mascher ist auf dem 20. Ordentlichen Landesverbandstag des VdK Bayern für vier weitere Jahre in ihrem Ehrenamt als Landesvorsitzende des größten Sozialverbands Bayerns bestätigt worden. Die Münchnerin erhielt in geheimer Wahl 97 Prozent der Stimmen. Gleichzeitig steht sie als Präsidentin dem Sozialverband VdK Deutschland vor.
Näheres dazu unter "Ulrike Mascher weiterhin VdK-Vorsitzende"

Mitgliedsantrag online erstellen und weiterleiten
Seit Kurzem gibt es auf der Website des VdK Bayern die Möglichkeit, über ein Online-Beitrittsformular Mitglied zu werden: Das Online-Beitrittsformular erfüllt die Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes. Alle in diesem Formular erfassten und über das Internet an uns übertragenen Daten werden per SSL-Verschlüsselung übermittelt und sind damit vor fremdem Zugriff geschützt.
Das Online-Formular finden Sie unter Mitgliederantrag

Letztes Update: 20.September 2016
Verantwortlicher für die Homepage:
Josef Irlesberger, Kassier und Schriftführer

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-schwanenkirchen/ID13142":

1. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK