Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwanenkirchen/ID13142

Ein herzliches "Grüß Gott" vom VdK-Ortsverband Schwanenkirchen

St.Laurentius und St.Gotthard Pfarrkirche

Liebe Mitglieder,

wir begrüßen Sie recht herzlich auf den Internetseiten des VdK Ortsverbandes Schwanenkirchen. Mit diesem Medium wollen wir Ihnen das vielfältige Angebot des VdK und die Aktivitäten unseres Ortsverbandes näher bringen.

Die Vorstandschaft wünscht viel Vergnügen beim Surfen.

VdK Ortsverband Schwanenkirchen

Vielen Dank für Ihren Besuch, beehren Sie uns bald wieder.

Weihnachtsfeier 2017

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 3. Dezember ab 14.30 Uhr im Gasthaus Zacher, Schwanenkirchen statt. Alle Mitglieder unseres Ortsverbandes erhalten dazu in den nächsten Tagen eine persönliche Einladung.

Tagesausflug am 3. Oktober 2017 nach Bad Leonfelden
und Vyssi Brod inTschechien

Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns ins Mühlviertel und nach Vyssi Brod. Ein Besuch in der Zisterzienser Abtei Hohenfurth, Führungen in der Blaudruckerei Wagner sowie im Lebzeltarium Kastner standen auf dem Programm. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich ausreichend gesorgt.

Bericht unter

Das Ehrenamt ist das Herz des VdK Bayern

Der Sozialverband VdK Bayern ist so bunt und so vielfältig wie die Menschen, die ihn prägen. Das Herz des großen Sozialverbands ist das aktive Ehrenamt. Wir haben einige VdKler gefragt, was der Verband ihnen bedeutet.
Näheres daz unter: "Ehrenamt"

Weihnachtsfeier 2016

Die Deggendorfer Zeitung berichtete über die Weihnachtsfeier 2016 mit Ehrungen.
Den Bericht finden Sie unter

oder unter Ehrungen 2016
VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Tagesausflug am 8. Oktober 2016 nach Bad Wimsbach und ins Almtal

Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns nach Bad Wimsbach und ins Almtal im Salzkammergut. Ein Besuch im Freilichtmuseum Hackenschmiede mit der ältesten Hammerschmiede Österreichs, die Auffahrt zum Hochberghaus zum Mittagessen und der Wildpark Cumberland stand auf dem Programm. Abschließend kehrten wir im Huberhof, Suben zum Abendessen ein.

Bericht unter

Ulrike Mascher als Vorsitzende ds VdK Bayern bestätigt
Ulrike Mascher ist auf dem 20. Ordentlichen Landesverbandstag des VdK Bayern für vier weitere Jahre in ihrem Ehrenamt als Landesvorsitzende des größten Sozialverbands Bayerns bestätigt worden. Die Münchnerin erhielt in geheimer Wahl 97 Prozent der Stimmen. Gleichzeitig steht sie als Präsidentin dem Sozialverband VdK Deutschland vor.
Näheres dazu unter "Ulrike Mascher weiterhin VdK-Vorsitzende"

Mitgliedsantrag online erstellen und weiterleiten
Seit Kurzem gibt es auf der Website des VdK Bayern die Möglichkeit, über ein Online-Beitrittsformular Mitglied zu werden: Das Online-Beitrittsformular erfüllt die Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes. Alle in diesem Formular erfassten und über das Internet an uns übertragenen Daten werden per SSL-Verschlüsselung übermittelt und sind damit vor fremdem Zugriff geschützt.
Das Online-Formular finden Sie unter Mitgliederantrag

Letztes Update: 23. November 2017
Verantwortlicher für die Homepage:
Josef Irlesberger, Kassier und Schriftführer

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-schwanenkirchen/ID13142":

1. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK