Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwalbach-taunus/ID124818

Rat & Hilfe

Hier, im Menue Rat & Hilfe,informieren wir Sie über die kostenlosen Beratungsangebote des Sozialverbands VdK sowie über die Beratungsangebote anderer Institutionen für unsere Mitglieder aus dem Ortsverband Schwalbach/Ts.
Sie sehen, es lohnt sich Mitglied im Ortsverband Schwalbach/Ts zu werden.

Notfallmappe

Wer klug ist, sorgt vor - so sagt es der Volksmund. Deshalb sollten Sie in jeder Lebenslage sicher sein können, dass in Ihrem Sinne gehandelt wird: mit klaren
Handlungsanweisungen und allen nötigen Informationen. Im Wesentlichen enthält diese Notfallmappe Formulare, auf denen Sie Informationen eintragen können, die in einem Notfall von Bedeutung sein können.

Die Notfallmappe ist im Bürgerbüro des Rathauses in Schwalbach erhältlich

Beratungsangebot des Kreisverbands Main-Taunus

Unsere ausgebildeten Berater beraten Sie in der Geschäftsstelle des Kreisverbands Main-Taunus. Sie befindet sich seit dem 18. Oktober 2015 in 65795 Hattersheim, Am Markt 2 und hilft mit seinen Beratungsangeboten für den Sozialbereich bis hin zur Rechtsberatung durch die VdK Juristen. Diese Beratung erfolgt nur für VdK-Mitglieder

Patientenberatung

Die unabhängige Patientenberatung Deutschland, UPD, versteht sich als Wegweiser und Lotse durch das Gesundheitssystem. Sie möchte Patientinnen und Patienten stärken und dazu befähigen, ihre Interessen wahrzunehmen und eigenständig zu handeln. Sie bietet Ratsuchenden eine neutrale und von Krankenkassen, Ärzten, Therapeuten etc. unabhängige Beratung, Information und Unterstützung. Der VdK ist alter und neuer Träger der UPD.

Beratungstage und -zeiten in Hattersheim:

VdK Kreisgeschäftsstelle

Am Markt 2
65795 Hattersheim
Tel.: 06190-93563-10
Fax.: 06190-93563-11

Sprechzeiten:
dienstags, 10:00 - 13:30 Uhr und 16:30 - 18:30 Uhr
mittwochs, 10:00 - 13:30 Uhr
donnerstags, 16:30 - 18:30 Uhr
nach telefonischer Vereinbarung
kv-maintaunus@vdk.de