Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwaebisch-hall/ID52711

Willkommen beim VdK-Ortsverband Schwäbisch Hall

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und begrüssen Sie sehr herzlich!

Schwäbisch Hall - Altstadtblick© WG

Der VdK -Ortsverband Schwäbisch Hall wurde am 01.09.1946 gegründet und hat über 800 Mitglieder. Mit 1,7 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte gemeinnützige, überparteiliche Selbsthilfeorganisation. Zum Kreis der Mitglieder gehören neben Kriegsbeschädigte und Kriegshinterbliebene auch behinderte Menschen, chronisch Kranke, Unfallopfer, Rentner und fördernde Mitglieder jeden Alters.

Alle Bürgerinnen und Bürger jeden Alters
können VdK-Mitglied werden.

Wir laden regelmäßig zu Versammlungen, Info- und Unterhaltungsnachmittagen, Ausflügen, Adventsfeier etc. ein, denn neben der Information und der Beratung wird bei uns auch die Geselligkeit und das menschliche Miteinander gepflegt.
Diese Treffen dienen auch dem Kennenlernen, dem Erfahrungsaustausch und Weitergabe von Informationen. Außerdem helfen wir beim Ausfüllen von Anträgen und knüpfen Kontakte bei sozialrechtlichen Problemen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Näheres zu unseren vielfältigen Veranstaltungen, Ansprechpartnern usw.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen dürften. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Ihr VdK Ortsverband Schwäbisch Hall

Wenn Sie Anregungen oder auch Kritik zu unseren Internetseiten haben, freuen wir uns über eine Rückmeldung.
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail. ov-schwaebisch-hall@vdk.de

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den Sozialverband VdK :

• Landesverband Baden-Württemberg:

baden-wuerttemberg@vdk.de
www.vdk.de/baden-wuerttemberg

• Kreisverband Schwäbisch Hall:

kv-schwaebisch-hall@vdk.de
Kreisverband Schwäbisch Hall

• Ortsverband Schwäbisch Hall:

ov-schwaebisch-hall@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-schwaebisch-hall/ID52711":

1. Altstadt | © WG