Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schwabing-freimann/ID103498

Sozialverband VdK - Ortsverband Schwabing Freimann
im VdK Kreisverband München - Landesverband Bayern e.V.

Liebe Mitglieder, liebe Besucher der Webseite des VdK Ortsverbandes Schwabing -Freimann. Wir heißen Sie herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten.
Sie finden Informatives und Interessantes aus unserem Ortsverband.
Gäste und zukünftige Mitglieder sind selbstverständlich bei allen Terminen immer Willkommen.

Selbstverständlich bleiben auch wir am "Puls" der Zeit und verfolgen aktiv und kritisch die Entwicklungen in der Sozialpolitik.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,8 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland. Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und sozial benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der Sozialverband VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es den VdK gibt.© VdK-TV

Hinweise zu gesetzlichen Neuerungen werden regelmäßig und verständlich aktualisiert - siehe unter News & Meldungen - Gesetze

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,
wir bemühen uns, die Homepage möglichst nach den barrierefreien Vorgaben zu gestalten. Dies ist nicht immer einfach. Für Anregungen und Wünsche haben wir jederzeit ein "offenes Ohr".

Sie finden ab sofort auf jeder Seite ganz oben rechts Buttons, um die Schriftgröße per Klick anzupassen (vergrößern/verkleinern), sowie einen Button, um den Kontrast zu invertieren. Sollten die Buttons bei Ihnen nicht angezeigt werden, müssen Sie gegebenenfalls per F5-Taste die Seite neu laden. Seitenbesucher haben weiterhin auch die Möglichkeit, die Schrift mit Maus und Tastatur (Strg ++ / Strg +-) oder über den Menüpunkt Ansicht > Zoom > vergrößern/verkleinern zu skalieren

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Haussammlung

Helft Wunden heilen
Arm in einem reichen Land. Das betrifft leider viele Menschen in Bayern. Mit seiner Spendensammlung „Helft Wunden heilen“ lindert der VdK Bayern die Not. Vom 19. Oktober bis 18. November gehen wieder tausende ehrenamtliche VdKler von Tür zu Tür um Spenden für Bedürftige zu sammeln.

Ihre Hilfe ist wichtig. Vielen Dank für Ihre Spende!
Mehr über "Helft Wunden Heilen" erfahren

Terminvorankündigung

Sommer

Blumenwiese mit orange - roten Astern

Wunderschöne Blumenwiese mit orange - roten Astern© MSiebein

Wir gehen ins Theater - nähere Informationen finden Sie unter der Ruprik
Weitere Informationen dazu finden Sie unter Termine anderer Vereine und Organisationen bei denen wir uns beteiligen

Weitere Veranstaltungen

Ideenwerkstatt / Treffpunkt / Stammtisch
Ein lockeres Zusammensein
Vielleicht bei einem Gläschen Wein
An einem angenehmen Ort
Was meint ihr, sehen wir uns dort?
Die Termine finden Sie unter Terminhinweise

Gäste und Neumitglieder sind bei uns immer herzlich Willkommen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schwabing-freimann/ID103498":

1. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  2. Blumenwiese mit orange - roten Astern | © MSiebein