Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schorndorf/ID3906

Willkommen beim Sozialverband VdK

Ortsverband Schorndorf - Plüderhausen - Winterbach

Was ist neu bei uns :

Am Mittwoch, den 28.08.2019 um 14:00 Uhr treffen wir uns bei der AWO in Schorndorf.
Um 14:15 Uhr ist Einkehr (ohne Wanderung) beim „singenden Wirt“ im Weilermer Hof in Schorndorf- Weiler.
Wie immer sind alle Mitglieder und Nichtmitglieder herzlich willkommen

Brunnenfest 2019

© Ulrich Merz

Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.(Wilhelm Busch)
Deshalb möchte der Sozialverband VdK allen Danke sagen, die an unserer Unterschriftenaktion "Pflege macht arm" mitgemacht haben.

hier gehts weiter

Ehrenamt in der VdK-Vorstandschaft

In den VdK-Orts- und Kreisverbänden werden die Geschicke des Verbandes durch ehrenamtliche Vorstandschaften gelenkt und getragen. Hierzu zählen Aufgaben wie Betreuung der Mitglieder, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, aber auch VdK-Aufgaben, Unterstützung mittels unserer Fürsorge, Verfassen von Sitzungsprotokollen und Ähnliches.

Voraussetzung für dieses Ehrenamt ist der Wunsch nach sozialen Kontakten, Begeisterung für Teamarbeit, kommunikative Fähigkeiten, Interesse an inhaltlicher und ökonomischer Verbandsarbeit.

Die Vorstandschaft arbeitet in einem Team zusammen, das sich aus folgenden Ehrenamtlichen zusammensetzt:

Vorsitzende/r
stellvertretende/ Vorsitzende/r
Kassier/in
Schriftführer/innen
Vertreterinnen der Frauen
Vertreter/innen der jüngeren Generation
Beisitzer/innen, auch für besondere Aufgaben

Natürlich werden Sie entsprechend Ihrer Vorstandstätigkeit geschult!

Plakat zur Aktion "Pflege macht arm"

Plakat zur Aktion "Pflege macht arm"© Sozialverband VdK Baden-Württemberg

hier geht es weiter

Kontakte

Suchen Sie jemanden, mit dem Sie Wandern, Schach oder Tanzen gehen wollen ? Oder sich mit Gleichgesinnten in einer Gesprächsrunde treffen wollen ?
Hier möchten wir Ihnen eine Möglichkeit schaffen mit Anderen in Kontakt zu treten, in dem Sie bei uns eine kostenlose Anzeige schalten könnenhier gehts weiter

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,9 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© vdktv