Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schoenberg/ID182946

Der Markt Schönberg grüßt seine Gäste

Samstag, 28. März 2020 in München

!!! Großdemonstration Rentefüralle !!!

Die VdK-Kampagne Rentefüralle heizt mit ihren Forderungen die Debatte um eine zukunftsfähige Rentenpolitik an. Die Forderungen des Sozialverbands VdK für eine gerechte Rente haben auch hier in Bayern eine große Relevanz. An diesem Tag ruft der VdK seine Mitglieder und die Bevölkerung zu einer Großdemonstration in München auf. Der VdK Kreisverband Bayerwald beteiligt sich an der Demo mit mehreren Bussen. Auch unser Ortsverband wird sich an dieser Großdemo beteiligen. Wir bitten daher um zahlreiche Teilnahme, damit wir auch was bewirken können! Bei Interesse können Sie sich bei unseren Ansprechpartnern vor Ort informieren und für die Fahrt anmelden.

Blick auf Schönberg

Auf einem Bergrücken über dem Tal der Mitternacher Ohe thront der Markt Schönberg. Schon im Jahr 1070 wurde der Ort in den Urkunden erwähnt, der gegen Ende des 13. Jahrhunderts von den Grafen von Hals das Marktrecht verliehen bekam. Der Markt Schönberg, der wegen seiner südländischen Bauweise und der günstigen klimatischen Verhältnisse gerne als "Meran des Bayerischen Waldes" bezeichnet wird, ist staatlich anerkannter Luftkurort.© privat

Sozialverband VdK- Bayern e.V.
Ortsverband Schönberg

Heidi Mosler
Schlossberg 11
94513 Schönberg