Sozialverband VdK - Ortsverband Schömberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schoemberg/ID164147

Presseinfo KW 18

Sozialverband VdK
Ihr Ortsverband Schömberg informiert:

Behindertenbeauftragte der Städte und Kommunen besser ausstatten!

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg begrüßt das neue Landesbehinderten-gleichstellungsgesetz und die damit einhergehende Verpflichtung der Städte und Kommunen, Behindertenbeauftragte zu bestellen. So haben Menschen mit Behinderung auch direkt vor Ort einen eigenen Ansprechpartner und Interessenvertreter.
Wegen des erhöhten Beratungsbedarfs mahnt der Sozialverband VdK als größter Sozial- und Behindertenverband im Lande aber dringend eine sachlich sowie personell bessere Ausstattung an. Anders kann man die Verpflichtung zur Inklusion überall in Deutschland und in allen Lebensbereichen nicht umgesetzt werden.

Behindertenvertreter des Landkreises Calw
Seit dem 01.01.2008 ist Herr Alexander Schock Behindertenbeauftragter des Landkreises Calw. Er setzt sich für die Verwirklichung einer gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung ein. Herr Schock steht behinderten Menschen und ihren Angehörigen als direkter Ansprechpartner zur Verfügung und verweist gegebenenfalls auf entsprechende Hilfsmöglichkeiten oder stellt erforderliche Kontakte her.
Sie erreichen Herrn Schock unter: Telefon: 07051/160-338; Fax: 07051/795-338 oder
E-Mail: Alexander.Schock@kreis-calw.de

Und immer heiter bleiben mit dem Spruch der Woche:
Man soll die Ämter mit Leuten, nicht die Leute mit Ämtern versehen.

.

Herzliche Grüße Ihr Ortsverband Schömberg Tel.: 07084-934975

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schoemberg/ID164147":