Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schleswig-eckernfoerde/ID180017

VdK: Aktuelle Themen

"Der Sozialverband VdK - ein starker Partner" ...

Diskussion über Rente: Kevin Kühnert und Tilman Kuban beim VdK

5NUV7j604O8

Prominenter Besuch beim Sozialverband VdK Deutschland: Der Vorsitzende der Jungen Union Tilman Kuban und Juso-Chef Kevin Kühnert reden über die Zukunft der gesetzlichen Rente - einer der Höhepunkte der VdK-Rentenkampagne #Rentefüralle.

Die "Krankengeldfalle": Was Sie beim Krankengeld beachten müssen

I7OuX0OEVtU

Erkrankt ein Arbeitnehmer, zahlt der Arbeitgeber in der Regel bis zu sechs Wochen das Gehalt weiter. Wer auch nach sechs Wochen noch krankgeschrieben ist, bei dem springt die Krankenkasse ein. Der erkrankte Arbeitnehmer erhält nun Krankengeld. Doch damit es bei der Auszahlung des Krankengeldes nicht zu Problemen kommt, muss man einiges beachten.

Schwerhörigkeit, Hörhilfen und was zahlt die Krankenkasse

bbWdHetB2-E

Vor dem Kauf eines Hörgerätes ist gute Beratung wichtig - und die Frage, welche Kosten die Krankenkasse übernimmt. Betroffene haben Anrecht auf einen vollen Behinderungsausgleich. Um das zu klären, sollten Sie sich beraten lassen. Seine Mitglieder berät der Sozialverband VdK.

Mehrgenerationen: gemeinsam und inklusiv

WDMPxViNAIs

Um auch als Senior selbstständig leben zu können, braucht es viele Wohnangebote, die ein nachbarschaftliches Zusammenleben mit gegenseitiger Hilfe ermöglichen. In unserem Video zeigen wir das Mehrgenerationenwohnen als alternative Wohnform: ob jung oder alt, mit oder ohne Pflegebedarf - hier helfen sich die Bewohnerinnen und Bewohner gegenseitig.

VdK-TV: Nachteilsausgleiche für Menschen mit Behinderung - Teil 2

XiQnpPCyIiU

Nachteilsausgleiche sollen einen Ausgleich für die Behinderung eines Menschen darstellen. In unserem Video zeigen wir, für wen die Nachteilsausgleiche gelten und wie sie sich errechnen. Zwei Faktoren bestimmen Nachteilsausgleiche: Die Art der Behinderung und der Grad der Behinderung, kurz GdB. Wir erklären, wie sich der Grad der Behinderung zusammensetzt und welche Nachteilsausgleiche er für behinderte Menschen zur Folge hat.

"VdK-TV: Schwerbehinderung - wo gibt's den Ausweis?"

wUigrS5wWow

Diskussion über Rente: Kevin Kühnert und Tilman Kuban beim VdK

5NUV7j604O8

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-schleswig-eckernfoerde/ID180017":