Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schaumburger-land/ID187364
Sie befinden sich hier:

Video der Woche

"Was macht ein kommunaler Behindertenbeauftragter?"

0M41fjN5zTE

Gerhard Fehrenbach ist VdK-Vorsitzender und kommunaler Behindertenbeauftragter im badischen Furtwangen. Er kümmert sich um sozialrechtliche Fragen, zum Beispiel um Behindertenparkplätze, er hilft, Anträge auszufüllen und spürt mit Studenten Barrieren auf der Straße oder an Ladeneingängen auf. Sein Wort hat Gewicht, schließlich ist er auch Experte in eigener Sache: Fehrenbach ist von Geburt an gehbehindert. Ganz wichtig ist für den kommunalen Behindertenbeauftragten natürlich der direkte Draht zum Bürgermeister der Kleinstadt.© Sozialverband VdK Badem-Württemberg

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-schaumburger-land/ID187364":

    Liste der Bildrechte schließen