Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schalding/ID60529

Herzlich Willkommen im VdK - Ortsverband Schalding l. d. Donau

Hallo liebe Besucher unserer Seiten, wir begrüßen Sie recht herzlich!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Hofkirchen, 17.01.2016
Besuch der Landesvorsitzenden Ulrike Mascher bei der Pauluskirta in Hofkirchen.

v.l. MdB Christian Flisek, 2. Vorsitz. OV Schald. Karlheinz Geyer, MdL Bernhard Roos, OB PA Jürgen Dupper, 1.Bgm. Hofkirchen,und Vdk Kreisvorsitz. Vilshofen Willi Wagenpfeil.© VdK

Schalding li. d. Donau vom gegenüberliegendem Ufer aus gesehen© VdK

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.