Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-schaafheim/ID62159

Herzlich Willkommen!}

Der Vdk Schaafheim und der VdK Schlierbach wurden beide 1947 gegründet. 1982 haben sich die zwei Ortsverbände zusammen geschlossen zum Ortsverband Schaafheim/Schlierbach. Der Ortsverband Schaafheim/Schlierbach gehört mit 26 Ortsverbänden zum Kreisverband Dieburg. Der VdK Deutschland ist mit über 1,7 Milionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland.}

der Wartturm, das Wahrzeichen von Schaafheim© E. Trautmann

Das Wahrzeichen von Schaafheim ist der Wartturm aus dem Jahre 1492 erbaut unter dem Mainzer Erzbischof Berthold von Henneberg. Vom Wartturm aus hat man an klaren Tagen eine tolle Fernsicht über die Mainebene von Osten mit Aschaffenburg und Spessart bis nach Frankfurt im Westen mit dem Taunus und Feldberg im Hintergrund.

Werner Höreth

Walter Geisenhof

VdK TV: Was macht eigentlich der VdK?

k6GxiTuHWSA

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

xJsYjQbNgaQ

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.© VdK-TV

Weitere Informationen vom Kreisverband Dieburg: www.vdk.de/kv-dieburg