Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-sauertal/ID152970

Vorstellung des Ortsverbandes

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK- Ortsverband Sauertal

Der Ortsverband Sauertal setzt sich aus mehreren Dörfern und ehemaligen Ortsverbänden unserer Verbandsgemeinde Dahn zusammen.

Es waren der Ortsverband Fischbach, gegründet im Oktober 1950, der 1987 den Ortsverband Schönau mit den Ortschaften Gebüg , Hirschthal und Petersbächel integrierte. Am 01. Juli 1951 gründete sich dann der Ortsverband Ludwigswinkel mit 31 Interessenten. Ungefähr Zeitgleich gliederte sich der Ortsverband Pirmasens in den Kreisverband Pirmasens um.
Am 29. März wurden die Mitglieder der beiden Ortsverbände in den Kreisverband, mit dem damaligen Kreisverbandsvorsitzenden Herr Albert Bastian, nach Pirmasens geladen und die Zusammenlegung der Ortsverbände einstimmig beschlossen.

Es entstand der Ortsverband Sauertal mit 87 Mitgliedern.
Heute am 27.Mai.2018 zählen wir 340 Mitglieder mit steigender Tendenz.

Der Sozialverband VdK war und ist ein Zweckverband der sich für soziale Gerechtigkeit seiner Mitglieder eingesetzt hat, und in unserem heutigen Gesetzes- Dschungel immer noch einsetzt. Wir möchten Ihnen auf den nächsten Seiten den Sozialverband VdK vorstellen ebenso wie die Aktivitäten des Ortsverbandes Sauertal.

Sollten Sie noch Fragen scheuen Sie sich nicht mich zu kontaktieren.
Und denken Sie daran, wir werden nicht jünger und gesünder.

Uwe Wenzel
Ortsverbandsvorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-sauertal/ID152970":