Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-sankt-wendel/ID70496

Datenschutz

Alle auf unserer Webseite abgebildeten Personen wurden immer, auch schon vor dem neuen Datenschutzgesetz, befragt ob sie einer Veröffentlichung von Bildern mit Ihnen zustimmen.
Alles erteilten uns die Genehmigung.
Wir werden dies auch in Zukunft so handhaben:
Wer möchte und zustimmt kommt auf ein Bild das wir veröffentlichen dürfen, alle anderen nicht.

Sehr geehrte(r) Nutzer(innen) der vdk.de,

da uns der Schutz Ihrer Privatsphäre sehr wichtig ist, haben wir unser Internet-Angebot so gestaltet, dass dessen Nutzung grundsätzlich anonym möglich ist. Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir wie folgt:

Nutzungsdaten:

Sofern auf das Internetportal vdk.de zugegriffen wird, wird auf unserem Web-Server ein anonymer Datensatz gespeichert. Dieser Datensatz besteht aus

der Seite, von der aus die Datei angefordert wurde,

dem Namen der Datei,

dem Datum und der Uhrzeit der Abfrage,

der übertragene Datenmenge,

dem Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.),

einer Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers.

Die Rechneradresse des Anfragenden wird durch Löschung der drei letzten Ziffern anonymisiert. Die Erstellung von personenbezogenen Nutzerprofilen ist damit ausgeschlossen.

Die aus den oben genannten Daten bestehenden Datensätze werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet, nämlich um einen Überblick über die Häufigkeit der Zugriffe auf einzelne Angebotssegmente zu bekommen. Diese völlig anonyme Auswertung hilft uns, unser Web-Angebot Ihren Bedürfnissen anzupassen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte oder eine sonstige Auswertung findet nicht statt.

Verschlüsselung [SSL]
Personenbezogene Daten, die Sie im Rahmen Ihrer Forums-Registrierung und bei der online-Beitrittserklärung beziehungsweise Änderungsformulare (Landesverbände) oder andere Formulare eingeben, werden ausschließlich verschlüsselt übertragen. Zur Verschlüsselung verwenden wir SSL (128bit). Die Verschlüsselung sorgt dafür, dass Ihre Daten während der Übermittlung an uns nicht von Dritten gelesen oder verändert werden können.

Foren
Solange Sie innerhalb eines Jahres das Forum nicht nutzen oder der Anmeldeprozess unterbrochen wird, werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht.

Ihre Beiträge in den Foren werden nicht zwingend mit Ihrem Namen versehen. Für den Fall, dass sich hierdurch die Qualität des Forums insgesamt verschlechtert, behalten wir uns vor, die Nutzungsbedingungen entsprechend zu ändern. Die Beiträge im Forum können für einen Zeitraum von maximal einem Jahr gespeichert bleiben. Im System können wir Ihren Beitrag Ihrer Person zuordnen.

Unter der angegebenen E-Mail-Adresse senden wir Ihnen gegebenenfalls Benachrichtigungen über Änderungen der Nutzungsbedingungen oder der Nutzungsmöglichkeiten der Foren zu.

Mehrwertdienste für VdK-Mitglieder
Zur Anmeldung für die Mehrwertdienste benötigen wir nur Ihre Mitgliedsnummer, das Geburtsdatum und Ihren VdK-Landesverband. Die dazugehörigen personenbezogenen Daten wie Name, Adresse und weiteres sind uns (Sozialverband VdK Deutschland) nicht bekannt und werden unserem Provider nicht übermittelt. Deshalb können wir Sie auch nicht mit Namen begrüßen.

Newsletter
Die bei Ihrer Anmeldung zu Newslettern eingetragene E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand von den jeweils bestellten Newslettern verwendet.

Ihre Rechte als Nutzer
Gemäß § 34 und § 35 des Bundesdatenschutzgesetzes haben Sie als Nutzer das Recht, jederzeit Auskunft darüber zu verlangen, welche Daten über Sie bei uns gespeichert sind und zu welchem Zweck diese Speicherung erfolgt. Darüber hinaus können Sie unrichtige Daten berichtigen oder solche Daten löschen lassen, deren Speicherung unzulässig oder nicht mehr erforderlich ist, zum Beispiel wenn Sie Ihr Nutzerkonto löschen lassen möchten. Nutzen Sie hierzu bitte nachfolgende E-Mail-Adresse: datenschutz@vdk.de.

Disclaimer 1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.
Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

Prävention, Arbeitssicherheit, Arbeitsunfall, Berufskrankheit, Rehabilitation, DGUV, Gesetzliche Unfallversicherung, Vdima, Disability, Manager "Paul Müller"

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-sankt-wendel/ID70496":